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Antwort
Lösung
am 26.06.2019 17:36
Hallo,
anbei meine "Daten"
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable mit 50er upload
Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) geringer upload, instabiler download, ping schwankt stark
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN mit Router, gleiches Problem ohne Router, alle Kabel getauscht, 2 versch. PC's benutzt
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
Beginn und Zeitraum der Störung seit letzter Woche
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) Bei VF ist alles ok, liegt am Heimnetzwerk !!
Angeblich liegen die 200 Mbit am Modem an, kommen aber seltens an. Upload unter 10 Mbit.
Anschluss läuft schon meherer Jahre.
Getauscht habe ich alles was geht.
Wer hat da noch Ideen? Ich denke, das Modem ist im Eimer...
Vielen Dank für alle Hilfe
am 26.06.2019 17:37
am 27.06.2019 07:04
Die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4xQAM 64, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit dieser sich das ganze einmal genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 27.06.2019 08:26
Hi tonica99,
ich schau mir den Anschluss gern an, denke aber auch, dass ein Tausch auf ein aktuelleres Modell nicht schaden wird. Ich leite das gern in die Wege. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.06.2019 08:57
Hi,
PM ist raus.
Gruß
Steffen
am 27.06.2019 10:47
Hi Steffen,
also es kann am Modem liegen, muss aber nicht. Es kommt immer mal wieder zu Fehlern auf der Leitung, wobei die Pegel soweit in Ordnung sind. Ich würde gern kostenlos einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut.
Er sollte dann aber tatsächlich auch direkt das Modem gegen ein neues Modell tauschen. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 27.06.2019 12:59
Hi,
PM ist raus
Gruß
Steffen
am 28.06.2019 08:46
Hi Steffen,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Schau bitte, dass der Technik-Raum, in dem sich die Hausanlage befindet zum Termin zugänglich ist.
Viele Grüße
Marco
am 28.06.2019 19:52
am 29.06.2019 13:52