abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed Problem in den Abendstunden
Dreamscape
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo erstmal

 

da ich mit meinem Problem an der Hotline wahrscheinlich nicht groß weiter kommen werde versuche ich mein Glück übers Forum und hoffe einer der Moderatoren nimmt sich der Sache an.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Zu den Abendstunden ab ca 18 Uhr mal später mal früher bricht meine Downloadgeschwindigekeit stark ein. Der Downloadspeed geht denn auf 200-300kbyte/s runter.

 

getetest habe ich Bereits:

- Standartmäßig benutze ich ein Fritzbox 7270 die habe ich getauscht gegen eine Easybox 802 und 803 die ich hier habe.
- Ich habe die TAE Dose getauscht zur Sicherheit
- die Leitung synchronisiert mit ca 11000kbit/s mit allen Boxen
- es treten so gut wie keine Fehler auf mal nen FEC Fehler der aber nicht weiter schlimm sein sollten (Bereich von 10 Fehler in 10min)
- Anschlusskabel natürlich alles durchgetauscht
- Verbindungsabrüche habe ich keine und wenn der Speed einbricht ist die Leitung mit 11000kbit/s Synchron und es zählen keine Fehler hoch
- verschiedene Laptos und PC mit Kabel

 

nun habe ich folgendes Festgestellt das wenn ich ein Testdatei vom Vodafone Server per Einfachdownload downloade habe ich einen Speed von um die 200kbit/s. Sobald ich aber einen Downloadmanager benutze und einen Multi-Part-Download mit 8 Verbindungen mache denn wird der volle Speed erreicht. Nur wenn ich einen Einfachdownload mache komm so wenig Speed raus aber nur zur den Abendstunden. In der Früh um 7Uhr ist es gut.

 

Vielleicht kann sich einer der Moderatoren ja mal meinen Anschluss anschauen.


Gruß Mathias

3 Antworten 3
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Wohnort wäre hier nicht schlecht noch mit anzugeben 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

@CIA_MAN schrieb:
Wohnort wäre hier nicht schlecht noch mit anzugeben 😉

D__S_Ldorf Smiley (überglücklich)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Dreamscape
Digitalisierer
Digitalisierer
Wohnort is 19055 Schwerin