abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht?
n1nsche
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie sieht es denn bei Vodafone aus bezüglich Sonderkündigungsrecht, wenn eine Störung über einen langen Zeitraum nicht behoben wird? Ich habe nun mittlerweile seit über 3 Wochen weder Telefon noch Internet zu Hause wegen einer Störung. Allerdings tut sich nichts Seitens Vodafone. Der Techniker der Telekom war schon vor 2 Wochen da und hat wohl festgestellt, dass es nicht an der Leitung liegt. Heißt, Vodafone muss die Störung beheben. Leider meldet sich von denen NIEMAND, ich muss ständig hinterher telefonieren um immer wieder zu hören, sie wissen nicht, wie lange das dauert. Und langsam reißt mir endgültig der Geduldsfaden. Hat vielleicht jemand einen Rat?

 

Liebe Grüße

Nina

10 Antworten 10
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Hier bietet es sich immer an, Vodafone entsprechend in Verzug zu setzen und eine Frist einzustellen. Hier spricht man von weiteren 14 Tagen, dann allerdings kannst du den Anschluss im Normalfall kündigen, da Fristsetzung nicht eingehalten.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Vielen Dank. Dann werd ich denen mal einen netten Brief schreiben. Leider habe ich den Vertrag erst seit 8 Monaten 😕

linuxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aber bitte per Einschreiben 😉

Wenn Du einen guten Anwalt brauchst, der sich auf

IT-Dinge spezialisiert hat, sag Bescheid.

Mein DSL-Anschluss ist seit über einer Woche gestört wodurch ich bereits erheblichen wirtschaftlichen Schaden erlitten habe da ich selbstständig bin und Gespräche mit Kunden mehrfach abbrachen. Diverse Anrufe bei der hotline führten lediglich zu jeweils neuen Überprüfungen der Leitung. Dabei wurde jedes mal festgestellt, dass eine Störung vorliegt - welch grandiose Erkenntnis, hatte ich doch aus eben diesem Grund die hotline überhaupt erst kontaktiert!

Auf Basis dieser Störungsprotokolle wurde vom Vodafone-Techniker telefonisch eine Überprüfung vor Ort avisiert, auf meine Nachfrage ausdrücklich KOSTENLOS! Gestern erschien der Mitarbeiter eines mir unbekannten Dienstleisters und forderte gleich nach der Ankunft, noch vor Beginn der Überprüfung, eine Unterschrift zur Kostenübernahme.

Keine Rede mehr von KOSTENLOSER Überprüfung!

ICH soll eine Kostenübernahmebescheinigung seitens Vodafone vorweisen UND zusätzlich noch unterschreiben - eine evtl. defekte Easy-Box ginge ebenfalls zu meinen Lasten!

Ich habe nichts unterschrieben, der unbekannte Techniker hat sich unverrichteter Dinge getrollt und ich steh auf dem Schlauch.

Setze ich nun eine Frist und kündige nach deren Ablauf falls nichts passiert oder wende ich besser gleich an einen RA?

Wieso Anwalt bezahlen, wenn man sich auch selbst helfen kann?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

sorry, aber mit Antworten dieser Qualität kann ich so gar nichts anfangen.

Die Frage lautete, ob Fristsetzung erfolgen soll oder ein Anwalt beauftragt werden soll. Mit einer Fristsetzung hilfst du dir doch selbst - oder nicht?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

die Frage ist letzendlich inwieweit ist eine Fristsetzung meinrseits rechtlich relevant/rechtsverbindlich?

Kann ich wirklich nach Ablauf einer Frist ein Sonderkündigungsrechtz durchsetzen oder lauf ich dann vor ne Wand?

Ich bin leider nicht bewandert in der Auslegung von Verbraucherrechten, tut mir leid wenn das auf Unverständnis stösst.

Nein, auf Unverständnis stößt das nicht, ich konnte jedoch nicht davon ausgehen, dass ein solcher HIntergrund ebenfalls um Beantwortung suchte. 😉

Wenn das erfolgt ist, ist es im Prinzip rechtsverbindlich. Ein Anwalt wird ja nur benötigt, um eventuelle Rechte durchzusetzen, da er einfach mehr Erfahrung hat. Aber sagen wir es mal so, Vodafone hat ja eigentlich kein Interesse daran, es so weit kommen zu lassen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.