Frage
Antwort
Lösung
05.01.2021 10:25 - bearbeitet 05.01.2021 10:27
Kann mir bitte einer der Moderatoren den Passus in den AGBs aufzeigen, aus dem hervorgeht, dass der Kunde nach einer Sonderkündigung wegen Wegfalls eines Vertagsbestandteils noch 3 Monate im Vertrag bleiben muss?
Zum Fall:
Ich gehöre zu denen, die Aufgrund der SD-Abschaltung von SKY Bundesliga wochenlang ohne Hinweis von Vodafone/Unitymedia in die Röhre geschaut und den Fehler im eignen System gesucht hat. Eine Unverschämtheit, für eine Leistung Geld zu kassieren, sie nicht zu erbringen und den Kunden nicht drauf hinzuweisen.
Sonst hätte der Kunde nämlich wenigstens fristgerecht kündigen können. So muß sich der Kunde zig mal rechtfertigen, warum er dies nicht getan hat.
Inzwischen wurde die Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr, Nichtleistung inbegriffen, abgewandt. Gestern haben mir 2 Mitarbeiter zugesagt, das Kündigungsdatum auf Ende Januar zu legen. Der erste hat gelogen und dies nicht durchgeführt und heute morgen stellt sich heraus, dass die mündliche Zusage des zweiten ebenfalls nicht ins System ging. Was hat man als Kunde verbrochen, dass man sich eine solche Behandlung antun muß?
Ich hätte gerne den Passus der AGBs gesehen, aus dem hervorgeht, dass der Kunde trotz Wegfall von Leistung noch weitere 3 Monate zu bezahlen hat.
Danke.
05.01.2021 12:40 - bearbeitet 05.01.2021 12:41
Hm. Also die Abschaltung der Sky SD Sender ist auch kein Kündigungsgrund. Warum auch?
Dafür wurden die identischen Sender in HD freigeschaltet.
Also was genau fällt jetzt weg ?
PS: Des Weitere ist auch Sky dein Ansprechpartner, aber das ist eigentlich auch egal, da es ja keinen Grund gibt.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.01.2021 21:43
Sky ist für mich nicht Vertragspartner. Vertag kam vor einem Jahrzehnt mit KabelBW zustande. Sky kennt mich nicht.
Dir ist auch anzuraten, mal die AGBs zu lesen. Man hat die Kunden gar nicht erst über die Änderung informiert. Und ab der Änderung hat man ein Sonderkündigungsrecht. Sky Bundesliga ist mein einzigstes TV Paket.
Aber was solls. Da hilft nur ein Anwalt. Schade, dass Vodafone seine eigenen AGBs nicht kennt und einen die Mitarbeiter nur belügen und hinhalten. Seit ich in die Röhre schaue, steht Vodafone kein Geld mehr zu.
am 06.01.2021 13:52
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 06.01.2021 22:00
Sind Sie Vodafone-Mitarbeiter?
Wissen Sie, was ich sehe?
Ich kann Sky Bundesliga HD nicht sehen. Punkt. Nix HD. Und darüber wurde ich nicht informiert. Ich hätte sonst gekündigt.
Ein Mitarbeiter hat inzwischen eine Kündigung akzeptiert. Jemand anders hat das Schreiben wieder aus den Nachrichten gelöscht. Das geht zum Anwalt. Unseriös ist das.
am 11.01.2021 14:50
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.01.2021 16:36
Hallo anavrin,
eigentlich solltest Du die HD Sender empfangen können, wenn das nicht geht, hast Du wahrscheinlich noch alte Hardware. Wir haben alle Kunden angeschrieben, die neue Hardware benötigen. Hast Du keinen Brief/E-Mail erhalten?
Ein Sonderkündigungsrecht besteht in dem Fall nicht, da hier nur die Hardware ausgetauscht werden muss damit Du weiterhin alles empfangen kannst. Vertraglich ist kein spezieller Smartcard-Typ zugesichert.
Gerne kann ich mir das ja mal genauer anschauen, wenn Du mir Deine Kundendaten per PN schickst 🙂
Liebe Grüße
Luisa