abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

iPhone: Falsches Lieferdatum im Bestellstatus

 

 

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung wird nicht akzeptiert
Miholzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

so langsam bin ich am Verzweifeln und kurz davor von meiner Rechtsschutzversicherung gebrauch zu machen. 

Folgendes:
Ich habe bei Vodafone ein 200er Internet via Kabel bestellt. Es wurde im Bestellprozess auch angegeben, dass Vodafone das liefern kann. Leider ist dem nicht so. Im Durchschnitt kommen 30-40 MBit/s an, also nicht mal ansatzweise 200. Natürlich habe ich eine Störung gemeldet, das erste Mal bereits im Nov 2017. Allerdings habe ich damals keinen großen Aufstand gemacht, weil der Anschluß eh das erste Jahr kostenlos war, weil wir von einem anderem Anbieter zu Vodafone gewechselt hatten. Jetzt zahlen wir aber regulär und bin damit nicht einverstanden, dass so wenig von der versprochenen Leistung ankommt. 

Das Drama mit der telefonischen Service-Hotline habe ich schon mehrfach mitgemacht, bis mir letztendlich am Telefon bestätigt wurde, dass bei uns diese "Störung" bereits seit Dezember 2016 existiert. Da eine schnelle Lösung nicht in sicht sei, wurde mir geraten vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. 

 

Meine Kündigung habe ich schriftlich eingereicht, mit der Begründung dass die Leistung nicht ansatzweise dem entspricht, was ich bezahle und ich aber das schnelle Internet benötige. Es kam prompt eine Kündigungsbestätigung, allerdings Vertragsende September 2020, also das normale Vertragsende. Ich möchte aber sofort kündigen. Es folgen Emails und Telefonate. Man wird immer vertröstet mit "das Problem wurde an einen Experten weitergeleitet", "wir kümmern uns um Ihr Anliegen" etc... Der letzte Brief der kam, war wieder folgender Wortlaut: "Wir akzeptieren Ihre Kündigung". Aber das Vertragsende ist weiterhin Sep2020.

 

Im gleichen Atemzug schickt mir Vodafone SMS-Werbung zum GIGA-Cube. Die Idee ist vielleicht nicht verkehrt, aber ich habe ein Smartphone mit Vodafone-Netz und leider wohnen wir in einer Mulde mit miserablen Handynetz. Mit Müh und Not bekomme ich die SMS-Tan von der Bank rein. Telefonieren geht nur draußen oder auf dem Spitzboden, welcher aber sehr unbequem ist 😉

 

Was soll ich machen? Ich habe keine Lust rumzustreiten, will aber das haben, was ich bestellt habe und auch zahle. Ich kaufe beim Metzger ja auch nicht 1kg Fleisch und würde mich dann mit 400 Gramm zufrieden geben. Oder?

 

Habt Ihr einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael

 

EDIT @Miholzi Board angepasst.

16 Antworten 16
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie gesagt, ich würde hier noch etwas warten. Auf ein oder zwei Wochen kommt es ja nun nicht mehr an. Weitere Dinge kann man dann immer noch einleiten.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Miholzi,

 

ich hoffe, Du hast noch ein wenig gewartet mit dem Gang zum Anwalt Smiley (zwinkernd)

Es dauert aktuell zwar ein paar Tage, bis wir antworten, in den meisten Fällen gelingt es uns aber eine Einigung zu erzielen.

 

Deine Sicht hast Du ja schon geschildert. Jetzt möchte ich gern schauen, was im System hinterlegt ist. Wir entscheiden dann gemeinsam, wie wir verfahren. Klingt das erst einmal gut?

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco@  schrieb:
Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe dir heute morgen eine PN gesendet und auch hier eigentlich Bescheid gegeben. Aber vermutlich habe ich vergessen auf "Absenden" zu klicken. Ich bitte um Entschuldigung.

Also PN ist raus 😉

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael

Hi Michael,

 

leider ist es so, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Laut Auftrag soll es im Dezember erledigt sein. Tut mir leid, dass ich da wenig tun kann. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den bekannten Auftrag an gebündelt, Du solltest dazu eine SMS bekommen haben. Wenn Du willst kann ich bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, was wir machen können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco@  schrieb:

Hi Michael,

 

leider ist es so, dass es eine zentrale Auslastung gibt. Laut Auftrag soll es im Dezember erledigt sein. Tut mir leid, dass ich da wenig tun kann. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt und an den bekannten Auftrag an gebündelt, Du solltest dazu eine SMS bekommen haben. Wenn Du willst kann ich bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken, was wir machen können.

 

Viele Grüße

Marco


Hallo Marco,

 

danke für deine Bemühungen.

Eine SMS ist bisher leider nicht angekommen. Auch wurde meine Nachricht, welche ich vor über einer Woche an die Beschwerdeabteilung geschrieben haben, NICHT beantwortet. Es kam nach 2 Tagen lediglich eine Email, dass es aktuell etwas länger dauert, weil viel zu tun ist. Das ist nun schon eine Woche her.

Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, die armen Leute aus der Beschwerdeabteilung noch weiter zu nerven. Von dene habe ich bisher auch nur "wir können Ihre Sonderkündigung nicht akzeptieren" erhalten. Auf meine Rückfrage, auf welcher Grundlage diese Aussage sich beruft, ist bis heute unbeantwortet.

 

Ich werde nun meine Rechtsschutzversicherung erstmalig verwenden müssen. Sehr schade.

 

Viele Grüße,

Michael

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

dann habe ich anscheinend nicht die richtige Nummer. Vielleicht magst Du sie mir ja noch einmal per PN schicken.

Deine Rechtsschutz wirst Du da wohl nicht brauchen. Wir sind ja hier in Kontakt. Wenn Du sagst, dass Du den Vertrag vorzeitig beenden möchtest, dann sag mir zu wann und ob Du Deine Rufnummern mitnehmen möchtest. Ich kümmere mich darum.

 

Viele Grüße

Marco

 

P.S.: Bei uns dauert es leider aktuell auch etwas länger Frustrierte Smiley

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Meine Nummer(n) sind schon richtig. Doch tagsüber bin ich jobbedingt schwer erreichbar.
Dankeschön für deinen Einsatz! Freut mich, dass es auch ohne Anwalt geht.

 

Habe soeben eine PN geschickt.

 

Viele Grüße,

Michael