Sonderkündigung? - Techniker erscheint mehrmals nicht
MoGa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mich plagt folgendes Problem:

Seit gut 2 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internet in Form von Störungen bzw. einer enormen Drosselung von 200 Mbit/s downstream zu 1.5-5 Mbit/s downstream. Meine Uploadrate ist in Normalbereich. 

 

Und jetzt kommt Vodafone ins Spiel.. Um es kurz zu fassen: 

- 3 Techniker Termine ohne dass ein Techniker vorbeikam (von denen einer um 7:33 ohne mein Einverständnis oder Telefonat spontan von 7:30-10:00 auf 9:00-12:00 verlegt worden ist). 

- Techniker Ticket wurde ohne ersichtlichen Grund oder Auskunft, geschlossen und als "abgeschlossen" deklariert. 

- Mehrere Telefonate mit Vodafone Kundenservice sowohl mit Technik-Support als auch Vertrag-Support und niemand wollte mir helfen und man hat mich immer nur weiter gereicht. 

 

Bis dato war ich immer recht zufrieden mit Vodafone. Ich habe seit Jahren keine Probleme gehabt.

Allerdings bin ich auf mein Internet angewiesen, um meine Brötchen zu verdienen. 

Das hier ist wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie sowas im schlechtesten Fall auch laufen kann. 

 

Aufgrund des teils super unfreundlichen Supports/unterlassenen Hilfeleistung/nicht eingehaltenen Techniker Terminen, würde es mich sehr interessieren, ob man von einem "Sonderkündigungsrecht" gebraucht machen kann um schnellstmöglich den Anbieter zu wechseln?

 

ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

 

MfG

 

MoGa

 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal:

War denn der Techniker an eben jenem ersten Tag denn überhaupt vor Ort? Oder bist du nach der SMS einfach gegangen und der Techniker stand ggfs. vor verschlossener Tür? Das es -wenn du nicht der erste Termin des Tages bist- durchaus mal zu Verschiebungen kommen kann, wenn absehbar ist, dass der vorherige Termin länger dauert, sollte eigentlich jedem einleuchten. Und gerade wenn ein Zeitfenster ausgemacht ist, solltest du auch das komplette Zeitfenster abwarten...

 

Weiterhin: Technikertermine werden inn der Regel dann abgesagt, wenn es sich um eine größere Störung handelt, d.h. ein Besuch des Technikers bei dir vor Ort nichts bringt, weil man anhand der Störungsmeldungen weiß, dass ein größerer Schaden exisitert -oder- wenn ein eigenes Endgerät statt dem Leihgerät angeschlossen ist oder wird.

 

Davon abgesehen:

Kannst du bitte mal die Modeminformationen posten? Bei Fritzboxen sind diese unter "Internet -> Kabel Informationen" im Registerreiter "Kanäle" zu finden - bitte auch unbedingt nach rechts scrollen!

 

Und tritt diese Störung ganztägig auf, betrifft sie alle Dienste -oder- sind nur wenige Services oder nur bestimmte Uhrzeiten betroffen?

Der Techniker war gar nicht vor Ort trotz Termin. Auch hat man mir nur am ersten Tag abgesagt mit der Begründung, dass es eine "größere Baustelle" gebe. 

Selbstverständlich habe ich jeweils das komplette Zeitfenster gewartet, sonst würde ich hier nichts schreiben. 

 

Zu der Störung: 

Weder sollte es eine größere Störung sein, da meine Nachbarn mit Kabel auch keine Probleme haben - noch benutze ich einen anderen Router, wie eine Fritzbox. Benutze den standart mitgelieferten Router von Vodafone.

 

Gerätedaten:

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0

Hardware Version 0.01

Firmware Version CH7466CE-4.50.20.3-NOSH

Firmware-Version  4.50.20.3

Kabelmodem MAC-Adresse xxxxxxx

Kabelmodem Seriennummer 609xxxxxxxx

Systemlaufzeit 7day(s)0h:56m:24s Netzwerk Zugang Allowed

 

DIe Störung ist durchgehend und betrifft alle Dienste. 

 

Edit: persönliche Daten entfernt. LG WolfgangF

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen, eigentlich sollte es natürlich nicht so sein, aber ich würd mir das gern mal anschauen wieso die Kollegen nicht kamen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!