Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Sollte man sich auf eine längere Störung in Leipzig einstellen?
Youngster

Es ist von "gegen Abend" die Rede, kann es sich aber bis Morgen hinziehen?
Ich wohne im Süd-Westen von Leipzig und bin vom Totalausfall betroffen, brauche den Internetzugang jedoch dringend für die Arbeit, daher meine Frage, auf was ich mich einstellen muß.

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Netzwerkforscher
ist auch lästig, dass das Festnetz damit auch nicht geht. Bei mir hängt eine private und eine Büroleitung dran.

Bei so langen Ausfällen beginne ich zu grübeln, ob ich daran nicht was ändern sollte. Wenigstens ist die Bandbreite vom Webstick noch da.
Mehr anzeigen
Youngster
ich nutze auch das Handy als Modem, nur bei großen Dateien eben zu lahm... aber kleine Hoffnung, eben ging der Fernseher wieder los... nützt nur nix beim Arbeiten Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Blöd, wenn man webservices (für gemeinsames, verteiltes Arbeiten) nützt, die nur funktionieren, wenn man online ist.

Bei mir blinkt nach wie vor nur ein Lämpchen am Modem.
Und der Webstick geht auch nur mehr mit GPRS.

Dann schau ich halt mal, ob der Fernseher läuft.
Kann ich eigtl. mit der Kabelbox aufgezeichnete Filme schauen, wenn die keine Verbindung hat? Ich glaube, das ging ja auch nicht, da das Betriebssystem der Kiste Verbindung "nach Hause" braucht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Internet und Telefon geht immer noch nicht.
Bei der Hotline kommt auch immer noch die Meldung, dass eine allgemeine Störung vorliegt.

Wie lange dauerts denn noch?
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo west,

die Großraumstörung wurde bereits am 05.08.2013 in den Abendstunden behoben.

Laut System ist dein Modem auch wieder online. Es sollte also keine Probleme mehr an deinem Anschluss geben. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja, da ich auch stutzig wurde, habe ich dann bei der Technikhotline angerufen und konnte nach einem längeren Gespräch das Problem beheben (Wackelkontakt im Netzkabel). War kurz darauf aber unterwegs, daher Update hier versäumt.

Viele Grüße,
west
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hi west,

da Evi im Urlaub ist, übernehme ich für sie.

Schön, dass du mit den Kollegen der Hotline das Problem lösen konntest. Ich markiere auch den Thread entsprechend als gelöst. Bei weiteren Fragen sind wir gern für dich da.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Youngster
hallo erst mal da wir schon beim thema störung sind meine internet leitung ist zu langsam habe auch schon angerufen und die meinten es wäre ein regionales problem nur wir haben jetzt mitte der woche und ich habe am samstag angerufen also langsam sollte es wieder mal gehen zahlen ja den vollen preis also möchte ich auch volle leistung erwarten können.lg
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Roberto,

wenn du einen eigenen Thread eröffnest, haben wir die Möglichkeit, dir die Privatnachrichtenfunktion freizuschalten. Dann können wir auch schauen, wie es mit der Störung aussieht.

LG
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen