am 22.05.2020 12:05
Und monatlich grüßt das Murmeltier. Nachdem ich das exakt selbe Problem schon mal hatte, ist es nun offenbar wieder zurück. Mein Download ist von normal 200mbit auf unter 1mbit eingebrochen. Router neustarten, Verbindung trennen, etc. scheint alles keine Wirkung zu haben.
Jetzt wird mir sicherlich gleich wieder jemand mit dem Rückwegstörer kommen. Also quasi die Rückkehr des Rückwegstörers oder der Rückwegstörer schlägt zurück.
Ist das ernsthaft so schwer dieses Problem mal entgültig aus der Welt zu schaffen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.05.2020 18:58
Hi,
die Box hatte sich scheinbar verschluckt. Jetzt ist wieder alles gut? Den Ausfall heute habe ich durch eine Provisionierung verursacht.
VG Wallace
am 22.05.2020 12:21
Ist schon ärgerlich. Kannst Du mal bitte die Kanalwerte aus Deiner Box per Screenshot hochladen?
<Internet> <Kabelinformationen> Reiter <Kanäle>
am 22.05.2020 12:32
am 22.05.2020 12:43
Internet anmeckern scheint erfolgversprechend zu sein
am 22.05.2020 13:00
Die Werte sehen auch nach meiner Auffassung normal aus. Einen Rückkanalstörer kann ich auch nicht ausmachen. Wie machst Du den Speedtest, per LAN oder WLAN?
am 22.05.2020 13:04
Immer per Lankabel. Wahlweise über die Desktopanwendung oder eben die Seite - sofern letztere geht.
22.05.2020 13:12 - bearbeitet 22.05.2020 13:12
Ich verwende auch nur Desktopanwendungen. Von Speedtest.net gibt es ebenfalls eine.
Noch ein Tipp: Ich war auch benahe am in den Stuhl beissen, da meine Werte plötzlich in den Keller gingen. Die Ursache fand ich dann im fehlerhaften Treiber der LAN-Karte. Kommt man auch nicht immer gleich drauf
am 26.05.2020 18:58
Hi,
die Box hatte sich scheinbar verschluckt. Jetzt ist wieder alles gut? Den Ausfall heute habe ich durch eine Provisionierung verursacht.
VG Wallace