abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

So gut wie keine Downloadgeschwindigkeit.
fyrnenbart
Digitalisierer
Digitalisierer

 

  • Vertrag:  Internet&Phone 200 mit zugebuchtem Upload auf 50mbit
  • Router Fritzbox Cable 6490
  • Leihgerät Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit ist unter 1mbit beim Download und Upload ist massiv eingeschränkt  (siehe Anhang)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lankabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome, Vivaldi, Epic Privacy
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win7 64 Ultimate Ed.
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Mittagszeit zwischen 12 und 16 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Und monatlich grüßt das Murmeltier. Nachdem ich das exakt selbe Problem schon mal hatte, ist es nun offenbar wieder zurück. Mein Download ist von normal 200mbit auf unter 1mbit eingebrochen. Router neustarten, Verbindung trennen, etc. scheint alles keine Wirkung zu haben.

Jetzt wird mir sicherlich gleich wieder jemand mit dem Rückwegstörer kommen. Also quasi die Rückkehr des Rückwegstörers oder der Rückwegstörer schlägt zurück.

Ist das ernsthaft so schwer dieses Problem mal entgültig aus der Welt zu schaffen?

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Box hatte sich scheinbar verschluckt. Jetzt ist wieder alles gut? Den Ausfall heute habe ich durch eine Provisionierung verursacht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Ist schon ärgerlich. Kannst Du mal bitte die Kanalwerte aus Deiner Box per Screenshot hochladen?

 

http://fritz.box

 

<Internet> <Kabelinformationen> Reiter <Kanäle>

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Klar.

 

 

Internet anmeckern scheint erfolgversprechend zu sein

 

 

Die Werte sehen auch nach meiner Auffassung normal aus. Einen Rückkanalstörer kann ich auch nicht ausmachen. Wie machst Du den Speedtest, per LAN oder WLAN? 

 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Immer per Lankabel. Wahlweise über die Desktopanwendung oder eben die Seite - sofern letztere geht.

Ich verwende auch nur Desktopanwendungen. Von Speedtest.net gibt es ebenfalls eine.

Noch ein Tipp: Ich war auch benahe am in den Stuhl beissen, da meine Werte plötzlich in den Keller gingen. Die Ursache fand ich dann im fehlerhaften Treiber der LAN-Karte. Kommt man auch nicht immer gleich drauf 

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

die Box hatte sich scheinbar verschluckt. Jetzt ist wieder alles gut? Den Ausfall heute habe ich durch eine Provisionierung verursacht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!