Sms Versand funktioniert nicht, Fehler 28
apwu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe gestern Abend und heute morgen mehrmals versucht eine SMS an einen Bekannten zu schicken aber bekomme immer die Fehlermeldung sms Versand über vodafone.de nicht möglich Fehler 28
7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du schon die Nummer der Kurzmitteilungszentrale überprüft?

Ich weiss nicht wo ich diese Nummer nachsehen kann habe aber erfolgreich gerade eine SMS an jemanden anderen versandt, also müsste die hinterlegte Nummer doch richtig sein.

Andererseits hat meine Frau nun erfolgreich eine SMS an den Bekannten geschickt an den ich nicht schicken kann.

Meine Frau ist bei Telekom.

 

Ich habe CallYa flex und ausreichen Guthaben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Schön, das es wieder geht. Dann setze das Thema bitte auf "gelöst" und die Moderatoren schließen dann hier zu.

 

 

Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich kann nach wie vor keine SMS an meinen Bekannten schicken. Testweise habe ich eine SMS an meine Frau geschickt, das geht.

Meine Frau kann auch eine SMS an meinen Bekannten schicken.

Wunderbar.

Aber ich kann kann keine SMS an meinen Bekannten schicken.

 

Also liegt doch das Problem irgendwo bei Vodafone auf meiner Seite und hat nix damit zu tun ob ich nun die richtige "Nummer der Kurzmitteilungszentrale " eingetragen habe, denn an andere gehts doch mit der SMS.

Irgendjemand muß doch wissen, was Fehler 28 bedeutet?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du an alle anderen Teilnehmer SMS versenden und von selbigen auch empfangen kannst, ist die Nummer der Mitteilungszentrale korrekt hinterlegt und die Simkarte funktioniert so wie sie soll.

 

Was passiert denn, wenn du beim Erstellen der SMS an diesen Bekannten dessen Rufnummer per Hand eingibst; also nicht aus dem Telefonspeicher anwählst?

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @apwu,

handelt es sich bei dem Empfänger um eine Nummer in Deutschland oder im Ausland? Das wäre eine mögliche Ursache, wenn wir mit dem Netzbetreiber des Empfängers kein entsprechendes Roaming-Abkommen haben. Smiley (gleichgültig) In dem Fall kann es sein, dass der Netzbetreiber die SMS aus dem Vodafone-Netz blockt und nur Telefonie möglich ist.


Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

In welchem Netz ist dein Bekannter unterwegs? wurde seine Rufnummer evtl. kürzlich portiert?

 

Viele Grüße

Nico