Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2018 09:49
am 20.10.2018 10:28
Hast du schon die Nummer der Kurzmitteilungszentrale überprüft?
am 20.10.2018 11:13
Ich weiss nicht wo ich diese Nummer nachsehen kann habe aber erfolgreich gerade eine SMS an jemanden anderen versandt, also müsste die hinterlegte Nummer doch richtig sein.
Andererseits hat meine Frau nun erfolgreich eine SMS an den Bekannten geschickt an den ich nicht schicken kann.
Meine Frau ist bei Telekom.
Ich habe CallYa flex und ausreichen Guthaben.
am 20.10.2018 12:50
Schön, das es wieder geht. Dann setze das Thema bitte auf "gelöst" und die Moderatoren schließen dann hier zu.
am 20.10.2018 21:13
Scheinbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich kann nach wie vor keine SMS an meinen Bekannten schicken. Testweise habe ich eine SMS an meine Frau geschickt, das geht.
Meine Frau kann auch eine SMS an meinen Bekannten schicken.
Wunderbar.
Aber ich kann kann keine SMS an meinen Bekannten schicken.
Also liegt doch das Problem irgendwo bei Vodafone auf meiner Seite und hat nix damit zu tun ob ich nun die richtige "Nummer der Kurzmitteilungszentrale " eingetragen habe, denn an andere gehts doch mit der SMS.
Irgendjemand muß doch wissen, was Fehler 28 bedeutet?
am 21.10.2018 10:41
Wenn du an alle anderen Teilnehmer SMS versenden und von selbigen auch empfangen kannst, ist die Nummer der Mitteilungszentrale korrekt hinterlegt und die Simkarte funktioniert so wie sie soll.
Was passiert denn, wenn du beim Erstellen der SMS an diesen Bekannten dessen Rufnummer per Hand eingibst; also nicht aus dem Telefonspeicher anwählst?
22.10.2018 16:25 - bearbeitet 22.10.2018 16:28
Hallo @apwu,
handelt es sich bei dem Empfänger um eine Nummer in Deutschland oder im Ausland? Das wäre eine mögliche Ursache, wenn wir mit dem Netzbetreiber des Empfängers kein entsprechendes Roaming-Abkommen haben. In dem Fall kann es sein, dass der Netzbetreiber die SMS aus dem Vodafone-Netz blockt und nur Telefonie möglich ist.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 23.10.2018 09:47
In welchem Netz ist dein Bekannter unterwegs? wurde seine Rufnummer evtl. kürzlich portiert?
Viele Grüße
Nico