Smartphone kann sich im WLAN nicht anmelden
Nicht anwendbar
Also, ich habe eben meine Connect Box eingerichtet und nach langem hin und her meinen PC mit dem Internet verbunden.
Jetzt allerdings habe ich versucht auch mein Smartphone und Tablet mit dem Wlan zu verbinden, aaaber da steht jetzt, dass ich mich anmelden müsste und wenn ich der Anzeige folge, läd keine Seite. Wie kommt das? Ich hab sowas noch nie in einem home wifi gesehen, kann ich das irgendwie ausschalten? Warum kann ich meinen Laptop verbinden, aber mein Android nicht?
Die Verbindung selbst ist ziemlich gut, also daran kann es nicht liegen.
Ich freue mich über jede Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
So wie du das schilderst, versuchst du dein Handy mit dem WifiSpot zu verbinden. Den musst du im Online Kundencenter erst freischalten und ein Passwort vergeben.

Dein Handy solltest du aber zuhause mit dem privaten WLAN verbinden, das bei der ConnectBox immer mit UPC beginnt, gefolgt von einer Zahlen-/Buchstabenkombination. Die genaue SSID (Name des WLANs) findest du auf dem beiliegenden Aufkleber, auf dem auch das dazugehörige Passwort steht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser
So wie du das schilderst, versuchst du dein Handy mit dem WifiSpot zu verbinden. Den musst du im Online Kundencenter erst freischalten und ein Passwort vergeben.

Dein Handy solltest du aber zuhause mit dem privaten WLAN verbinden, das bei der ConnectBox immer mit UPC beginnt, gefolgt von einer Zahlen-/Buchstabenkombination. Die genaue SSID (Name des WLANs) findest du auf dem beiliegenden Aufkleber, auf dem auch das dazugehörige Passwort steht.