TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 21:25 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 21:29 von Tobias
Hallo,
ich habe eine Smartcard von Kabel Deutschland.
Diese wurde lang nicht verwendet. Sie trägt die Nummer D08.
Ich habe einen neuen TV gekauft mit CI+ Modul "Smart SCAM-CG1V CI+ Modul, Kabel Deutschland".
Das TV meldet Smardcard nicht erkannt.
Sendersuchlauf funktionierte jedoch ohne Probleme.
Smardcard-Aktivierung über die Vodafone-Webseite habe ich schon mehrmals probiert.
Ist die Karte defekt?
Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal vorab
Edit: @xwox Beitrag in passendes Board geschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2018 16:21
Hallo xwox,
warum Du die Meldung angezeigt bekommst, wurde Dir nun mehrfach genannt und begründet.
Hattest Du Dich wegen dem Austausch schon bei der Hotline gemeldet und die Seriennummer des Moduls durchgegeben?
Gruß
Jens
am 26.04.2018 21:43
@xwox@ schrieb:Diese wurde lang nicht verwendet. Sie trägt die Nummer D08.
Ich habe einen neuen TV gekauft mit CI+ Modul "Smart SCAM-CG1V CI+ Modul, Kabel Deutschland".
Das TV meldet Smardcard nicht erkannt.
Ja, die Karte und das Modul passen nicht zusammen, unterschiedliche Verschlüsselung.
Passen würde: SmardTV CI+-Modul
Die Meldung von wegen "nicht erkannt" kommt nicht von TV sondern von dem CI+Modul, der TV stellt das nur dar.
@xwox schrieb:Smardcard-Aktivierung über die Vodafone-Webseite habe ich schon mehrmals probiert.
Das hat wegen des falschen CI+Moduls nicht funktioniert.
@xwox schrieb:Sendersuchlauf funktionierte jedoch ohne Probleme.
Der hat ja auch nichts mit CI+Modul oder der Smartcard zu tun, dafür sind beide nicht zuständig. Sondern der Tuner des Gerätes.
Die D08, zu welchem Gerät hast du die erhalten?
Welchen TV hast du neu?
am 26.04.2018 21:44
Du hast die falsche Smartcard. Ich habe ein wenig gegoogelt, für das Cl+ Modul benötigst du eine G02 oder G09 Smartcard.
Gruß Kurt
am 26.04.2018 21:49
Hallo,
Danke für die Antwort. Mir war nicht klar, dass es da überhaupt verschiedene Typen gibt.
Ich hab zum neunen TV nur ein CI+ Modul welches Kabel Deutschland aufgedruckt hat gekauft.
> Die D08, zu welchem Gerät hast du die erhalten?
Weiss nicht mehr genau.
> Welchen TV hast du neu?
Samsung UE50MU6179U
am 26.04.2018 21:49
Hallo & Danke.
Tauscht Vodafone die Karte einfach um?
am 26.04.2018 21:52
Ja. War bei mir auf jeden Fall so. Du musst halt dann, nachdem du die neue Karte bekommen hast, die alte wieder zurückschicken.
Rufe einfach bei der Hotline an und sage das du eine neue Smartcard benötigst.
Gruß Kurt
am 26.04.2018 21:53
Geht das kostenlos?
am 26.04.2018 21:53
Ich musste dafür nichts bezahlen.
Gruß Kurt
am 27.04.2018 16:21
Hallo xwox,
warum Du die Meldung angezeigt bekommst, wurde Dir nun mehrfach genannt und begründet.
Hattest Du Dich wegen dem Austausch schon bei der Hotline gemeldet und die Seriennummer des Moduls durchgegeben?
Gruß
Jens
am 27.04.2018 16:34
@xwox@ schrieb:> Welchen TV hast du neu?
Samsung UE50MU6179U
Irgendwie ist mir das untergegangen.
Die Frage nach dem TV hat ne Ursache, die darin liegt das das CI+Modul die Neotion Software hat.
Steht auf dem Modul drauf: by Neotion.
Mit Modulen die die Software drauf haben gibt es Probleme bei einigen TV, Samsung TV gehören soweit ich weiß nicht dazu, so das du mittels der Modulserienenummer tatsächlich einen Kartentausch durchführen kannst.