abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcard wird nicht erkannt
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Smartcard von Kabel Deutschland.

Diese wurde lang nicht verwendet. Sie trägt die Nummer D08.

Ich habe einen neuen TV gekauft mit CI+ Modul "Smart SCAM-CG1V CI+ Modul, Kabel Deutschland".

 

Das TV meldet Smardcard nicht erkannt.

Sendersuchlauf funktionierte jedoch ohne Probleme.

Smardcard-Aktivierung über die Vodafone-Webseite habe ich schon mehrmals probiert.

 

Ist die Karte defekt?

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank schon mal vorab

 

Edit: @xwox Beitrag in passendes Board geschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xwox,

 

warum Du die Meldung angezeigt bekommst, wurde Dir nun mehrfach genannt und begründet.

 

Hattest Du Dich wegen dem Austausch schon bei der Hotline gemeldet und die Seriennummer des Moduls durchgegeben?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

@xwox@  schrieb:

Diese wurde lang nicht verwendet. Sie trägt die Nummer D08.

Ich habe einen neuen TV gekauft mit CI+ Modul "Smart SCAM-CG1V CI+ Modul, Kabel Deutschland".

 

Das TV meldet Smardcard nicht erkannt.


Ja, die Karte und das Modul passen nicht zusammen, unterschiedliche Verschlüsselung.

Passen würde: SmardTV CI+-Modul

Die Meldung von wegen "nicht erkannt" kommt nicht von TV sondern von dem CI+Modul, der TV stellt das nur dar.

 


@xwox  schrieb:

Smardcard-Aktivierung über die Vodafone-Webseite habe ich schon mehrmals probiert.


Das hat wegen des falschen CI+Moduls nicht funktioniert.

 


@xwox  schrieb:

Sendersuchlauf funktionierte jedoch ohne Probleme.


Der hat ja auch nichts mit CI+Modul oder der Smartcard zu tun, dafür sind beide nicht zuständig. Sondern der Tuner des Gerätes.

 

Die D08, zu welchem Gerät hast du die erhalten?

Welchen TV hast du neu?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du hast die falsche Smartcard. Ich habe ein wenig gegoogelt, für das Cl+ Modul benötigst du eine G02 oder G09 Smartcard.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die Antwort. Mir war nicht klar, dass es da überhaupt verschiedene Typen gibt.

Ich hab zum neunen TV nur ein CI+ Modul welches Kabel Deutschland aufgedruckt hat gekauft.

 

> Die D08, zu welchem Gerät hast du die erhalten?

Weiss nicht mehr genau.

 

> Welchen TV hast du neu?

Samsung UE50MU6179U

xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo & Danke.

 

Tauscht Vodafone die Karte einfach um?

Ja. War bei mir auf jeden Fall so. Du musst halt dann, nachdem du die neue Karte bekommen hast, die alte wieder zurückschicken.

 

Rufe einfach bei der Hotline an und sage das du eine neue Smartcard benötigst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xwox
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Geht das kostenlos?

Ich musste dafür nichts bezahlen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xwox,

 

warum Du die Meldung angezeigt bekommst, wurde Dir nun mehrfach genannt und begründet.

 

Hattest Du Dich wegen dem Austausch schon bei der Hotline gemeldet und die Seriennummer des Moduls durchgegeben?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@xwox@  schrieb:

> Welchen TV hast du neu?

Samsung UE50MU6179U


Irgendwie ist mir das untergegangen.

 

Die Frage nach dem TV hat ne Ursache, die darin liegt das das CI+Modul die Neotion Software hat.

Steht auf dem Modul drauf: by Neotion.

Mit Modulen die die Software drauf haben gibt es Probleme bei einigen TV, Samsung TV gehören soweit ich weiß nicht dazu, so das du mittels der Modulserienenummer tatsächlich einen Kartentausch durchführen kannst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57