Smartcard online freischalten geht nicht, sporadisch Fehler 4017 bei Aufnahmen
Nicht anwendbar
Hallo,

nach ca. 2 Wochen ohne Strom (Urlaub) zeigte meine HorizonBox bei vielen Sendern "Wenn sie diesen Kanal sehen möchten rufen sie die Hotline an"

Ein freischalten Online via Kundencenter funktioniert nicht:

Fehler bei der Aktivierung Ihrer SmartCard

Die Aktivierung Ihrer SmartCard war leider nicht erfolgreich.

Mögliche Gründe können sein:

1. Ihre SmartCard ist nicht erreichbar.
2. Fehler bei der Übertragung.

Beim Besuch im Shop vor Ort schaltete der Mitarbeiter meine Smartcard wieder frei.

Leider zeigt sich bei manchen aufnahmen, das diese nach ca. 50% abbricht mit der Fehlermeldung: 4017 "Sender nicht abboniert"

Hotline schaltet die Smartcard nochmals frei.

Möchte die Horizon ungern zurücksetzen.


Grüsse HK 




1 Antwort 1
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Hatemanok,

Du kannst die Horizonbox ohne weiteres zurücksetzen. Ich nehme an, das Du davor
scheust, weil Du dann die Favoritenliste noch einmal erneut anlegen mußt.

Das kannst Du aber Umgehen, indem Du die Einstellungen und Aufnahmen beibehalten
kannst. Das erreichst Du indem Du ins Menü gehst, dann Optionen->erweiterte Einstellungen
 Boxeinstellungen->Werkseinstellungen. Dann mit OK bestätigen. Dann wirst
Du aufgefordert deine PIN einzugeben. Sie lautet 0000. Das mit OK bestätigen. Dann wirst
Du gefragt, ob Du deine Aufnahmen behalten willst. Das mit Ja oder nein bestätigen.
Anschließend wirst Du ebenfalls gefragt, ob Du deine Einstellungen behalten möchtest.
Dieses ebenfalls mit Ja bestätigen. Ebenfalls fragt man Dich,ob Du Dir sicher bist, die Box
auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Auch mit ja bestätigen.