Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2018 19:24
Da steht nur, die SmartCard sei nicht aktiviert.
Was mache ich jetzt?
Woran kann es liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2018 21:49
Hallo sisi98,
du kannst ein neues Freischaltsignal zur SmartCard senden. Schalte dazu einen der gebuchten (HD)Sendern ein und logge doch dann ins online Kundencenter ein, unter:
https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/
Dort dann nach unten scrollen und bei der endsprechenden SmartCard aus den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.
Pixelfehler sind aber ein Hinweis auf ein Problem mit der Signalzuführung. Hier sollte mal das Koax-Kabel zwischen Dose und Fernseher getauscht werden. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann auch die SmartCard das Freischaltsignal nicht empfangen.
Wenn es nicht am Kabel zwischen Dose und Fernseher liegt, dann den Hauseigentümer über die Störung informieren und die Beseitigung fordern.
Andreas
am 31.07.2018 21:49
Hallo sisi98,
du kannst ein neues Freischaltsignal zur SmartCard senden. Schalte dazu einen der gebuchten (HD)Sendern ein und logge doch dann ins online Kundencenter ein, unter:
https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/
Dort dann nach unten scrollen und bei der endsprechenden SmartCard aus den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.
Pixelfehler sind aber ein Hinweis auf ein Problem mit der Signalzuführung. Hier sollte mal das Koax-Kabel zwischen Dose und Fernseher getauscht werden. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann auch die SmartCard das Freischaltsignal nicht empfangen.
Wenn es nicht am Kabel zwischen Dose und Fernseher liegt, dann den Hauseigentümer über die Störung informieren und die Beseitigung fordern.
Andreas