Smartcard nicht mehr aktiviert?
Nicht anwendbar
Unsere SmartCard hat bisher immer gut funktioniert aber in den letzten 2 bis 3 Wochen waren einige Kanäle verpixelt und seit 2 Tagen funktionieren einige Kanäle garnicht mehr.

Da steht nur, die SmartCard sei nicht aktiviert.

Was mache ich jetzt?

Woran kann es liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo sisi98,


du kannst ein neues Freischaltsignal zur SmartCard senden. Schalte dazu einen der gebuchten (HD)Sendern ein und logge doch dann ins online Kundencenter ein, unter:

https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/


Dort dann nach unten scrollen und bei der endsprechenden SmartCard aus den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.


Pixelfehler sind aber ein Hinweis auf ein Problem mit der Signalzuführung. Hier sollte mal das Koax-Kabel zwischen Dose und Fernseher getauscht werden. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann auch die SmartCard das Freischaltsignal nicht empfangen.


Wenn es nicht am Kabel zwischen Dose und Fernseher liegt, dann den Hauseigentümer über die Störung informieren und die Beseitigung fordern.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo sisi98,


du kannst ein neues Freischaltsignal zur SmartCard senden. Schalte dazu einen der gebuchten (HD)Sendern ein und logge doch dann ins online Kundencenter ein, unter:

https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/


Dort dann nach unten scrollen und bei der endsprechenden SmartCard aus den Button "SmartCard freischalten" klicken. Nach wenigen Augenblicken sollten die Sender wieder zu sehen sein.


Pixelfehler sind aber ein Hinweis auf ein Problem mit der Signalzuführung. Hier sollte mal das Koax-Kabel zwischen Dose und Fernseher getauscht werden. Wenn das Signal nicht so ankommt, wie es soll, dann kann auch die SmartCard das Freischaltsignal nicht empfangen.


Wenn es nicht am Kabel zwischen Dose und Fernseher liegt, dann den Hauseigentümer über die Störung informieren und die Beseitigung fordern.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone