Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2019 14:55
Hallo,
ich habe eine smartcard D08 und ein Ci+ Modul (Smarcam-3Retail CI Plus KD). Ständig kommen in letzter Zeit diverse Hinweise (Nr.3,8,10,24) auf den privaten HD bzw. meinen Sky-Sendern. Die Hinweise sind mal mehr, mal weniger da und es macht keinen Spass TV zu schauen. Habe schon Strom abgeschaltet, Karte rein/raus usw. Jedes Mal wird sie wieder erkannt, alles ist funktionsbereit und dann die nächste Störung. Kann mir jemand helfen? Kartenaustausch?
Vielen Dank vorab.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.04.2019 00:34
@tiffybu40 schrieb:
Scheint dann wohl am TV-Gerät zu liegen...
Naja, die Meldungen kommen aber von Modul/Karte, nicht vom TV.
Wenn du das CI+Modul wieder in den Sony TV steckst, kommen dann die Meldungen wieder?
Retail CI+Modul, Vorschlag, auf ein SMiT CI+Modul umzusteigen, dir für die D08 ne G09 hier bestellen?
Ne 100% Garantie kann ich dir da auch nicht geben, die SMiT CI+Module sind aber besser als die SmarDTV CI+Module.
am 04.04.2019 00:22
@tiffybu40 schrieb:
Kartenaustausch?
Und was ist wenn das CI+Modul selber die Ursache ist?
Kannst du die Karte in einem anderen Gerät/CI+Modul testen?
am 04.04.2019 11:03
Ich habe das Modul+Karte jetzt mal in meinen anderen Fernseher (samsung, der andere sony bravia) gesteckt und siehe da, es funktioniert alles perfekt. Scheint dann wohl am TV-Gerät zu liegen...
am 05.04.2019 00:34
@tiffybu40 schrieb:
Scheint dann wohl am TV-Gerät zu liegen...
Naja, die Meldungen kommen aber von Modul/Karte, nicht vom TV.
Wenn du das CI+Modul wieder in den Sony TV steckst, kommen dann die Meldungen wieder?
Retail CI+Modul, Vorschlag, auf ein SMiT CI+Modul umzusteigen, dir für die D08 ne G09 hier bestellen?
Ne 100% Garantie kann ich dir da auch nicht geben, die SMiT CI+Module sind aber besser als die SmarDTV CI+Module.
am 05.04.2019 07:14
am 06.04.2019 00:23
@tiffybu40 schrieb:
Ja, die Meldungen kommen wieder. Komisch ist, dass es ja kein Dauerzustand ist.
Möglicherweise liegt es an der Zusammenarbeit zwischen der TV Software und dem CI+Modul.
Oder an der CI+Modulsoftware, keine Ahnung welche da installiert ist?
SMiT CI+Modul, das wäre so eines, mit der man sich ne G09 bestellen könnte.
am 06.04.2019 07:57
am 06.04.2019 20:20
@tiffybu40 : Poste mal bitte die Modulsoftware-Version.
Zu finden über Common Interface - CI-Menü - System: Software-Version
Möglicherweise liegt es ja an der Modulsoftware, da könnte man eines mit aktuellerer Software probieren.
In der Hoffnung das funktioniert.
Kartentausch, du müßtest dir erst mal das Modul besorgen.
Dann hier fragen ob man dir dabei behilflich sein kann, die Karte auszutauschen.
Allles weitere wird dir dann mitgeteilt.
am 07.04.2019 08:02
am 07.04.2019 10:18
Danke, das ist die aktuelle Software-Version.
Dann bleibt wohl nur der Modul/Karten-Tausch übrig.