Frage
Antwort
Lösung
am 25.09.2018 12:11
Ich habe mir vor kurzem für meinen Smart-TV von Samsung ein Modul der Firma Neotion gekauft.
Das Modul wird vom Fernseher erkannt (Seriennr. und andere Daten werden angezeigt).
Jedoch wird die Vodafone-Smartcard nicht erkannt, Fehlermeldung "Die Karte konnte nicht gelesen werden".
Der Verkäufer des Moduls meint, das Modul müsste bei Vodafone mit der Seriennr. "registriert" werden, ich finde im Portal keine Möglichkeit.
Die Firma Neotion bietet auf ihrer Internetseite keinen Support für diese Tools an.
Varianten dieses Fehlers sind schon gemeldet worden, jedoch immer mit gerinfügig anderer Konstallation (anderer Fernseher, anderer Modul-Hersteller, andere Fehlermeldung).
Hat jemand einen Tipp ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.09.2018 15:16
@rahi1720 schrieb:Der Verkäufer des Moduls meint, das Modul müsste bei Vodafone mit der Seriennr. "registriert" werden, ich finde im Portal keine Möglichkeit.
Was nicht stimmt!
Ich hab den Verdacht, Karte falsch rum drin.
CI+ Vorderseite zu dir, Einschub links.
Karte dann mit der Seite wo der Pfeil drauf ist ins Modul.
Bitte mal nacheinander: Mute-2-4-7-Exit drücken, es sollte eine Meldung mit „Success“ erscheinen.
@Gelöschter User: Bei diesen Modulen sieht mann keine Authentifizierung, wenn das Modul schon mal gesteckt war.
Nutze ein Technisat CI+Modul mit Neotionsoftware, keine Probleme.
@DYCE: Hm, überall steht in Bezug auf das Neotion Modul G03, nur das es keine G03 gibt, sondern G02.
am 25.09.2018 12:24
am 25.09.2018 12:46
Ich habe eine G09-Smartcard.
am 25.09.2018 12:49
25.09.2018 12:58 - bearbeitet 25.09.2018 12:59
Probier mal das Folgende.
TV ausschalten und das Modul rausnehmen. Aus dem Modul die Smartcard entfernen. TV einschalten und das leere Modul stecken. Warten bis es vom TV "authentifiziert" wurde. Dann einen verschlüsselten Sender anwählen und sobald der Hinweis erscheint, das der Sender verschlüsselt ist, die Smartcard ins Modul stecken.
Wichtig! Die Smartcard richtig herum einstecken!
am 25.09.2018 15:16
@rahi1720 schrieb:Der Verkäufer des Moduls meint, das Modul müsste bei Vodafone mit der Seriennr. "registriert" werden, ich finde im Portal keine Möglichkeit.
Was nicht stimmt!
Ich hab den Verdacht, Karte falsch rum drin.
CI+ Vorderseite zu dir, Einschub links.
Karte dann mit der Seite wo der Pfeil drauf ist ins Modul.
Bitte mal nacheinander: Mute-2-4-7-Exit drücken, es sollte eine Meldung mit „Success“ erscheinen.
@Gelöschter User: Bei diesen Modulen sieht mann keine Authentifizierung, wenn das Modul schon mal gesteckt war.
Nutze ein Technisat CI+Modul mit Neotionsoftware, keine Probleme.
@DYCE: Hm, überall steht in Bezug auf das Neotion Modul G03, nur das es keine G03 gibt, sondern G02.
am 25.09.2018 16:57
am 25.09.2018 17:59
@DYCE: Das mit der G03 zieht sich durch sämtliche Internet Shops die das CI+Modul anbieten, das ist wohl nicht mehr weg zu bekommen.