Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

SmartCard wird nicht mehr erkannt.
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo,

seid einiger Zeit kann ich nicht mehr digital TV gucken,da das Bild nur hakt; Der Jugendschutzpin wird nicht mehr erkannt und der Receiver sagt mir im Menü, dass keine SmartCard steckt. Smart Card stekct, Pin ist definitiv richtig (Original Pin hab ich auch probiert) Receiver habe ich resetet, wie hier in der Community einem anderen empfohlen wurde. Auf meine Meldung von letzter Woche reagiert Kabel Deutschland leider nicht.

Ich hoffe, dass mir hier nun jemand hilft.
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser
Hallo,

Nadine R. schrieb:


seid einiger Zeit kann ich nicht mehr digital TV gucken,da das Bild nur hakt;

Wie sehen denn die Empfangswerte aus (Menü 5-7-3)?
Sind alle Sender (sowohl HD als auch SD) betroffen oder nur einzelne? Und wenn einzelne Sender, welche genau?
Wie sieht der analoge Empfang aus (sprich ohne Receiver/DVR, ggf. auch dein TV-Gerät auf analogen Empfang einstellen)?

Nadine R. schrieb:
Der Jugendschutzpin wird nicht mehr erkannt und der Receiver sagt mir im Menü, dass keine SmartCard steckt. Smart Card stekct, Pin ist definitiv richtig (Original Pin hab ich auch probiert)

Könnte mehrere Ursachen haben... Smartcard defekt, Smartcard-Fach beim Receiver/DVR defekt. Was nun genau zutrifft kann ich dir jetzt allerdings auf Anhieb auch nicht sagen.
Könnte auch evtl. mit dem möglichen Empfangsproblem zu tun...

Nadine R. schrieb:
Receiver habe ich resetet, wie hier in der Community einem anderen empfohlen wurde.

Falls es ein Empfangsproblem gibt, wird ein resetten des Receivers/DVR`s leider auch wenig helfen...

MFG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Es sind alle Sender betroffen. Analog funktionert aber alles; so gucke ich auch zurzeit. Wenn ich es richtig gmeacht habe,. liegt der Empfangswert nur bei ca 45 %...
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Nadine R. schrieb:
Es sind alle Sender betroffen.
...

Bitte etwas konkreter. Sender der ARD oder des ZDF verlangen keinen JuSchu-PIN!

Nadine R. schrieb:

Analog funktionert aber alles; so gucke ich auch zurzeit.
...

KD Receiver können kein analoges TV.
Die beherrschen nur digital.

Nadine R. schrieb:

Wenn ich es richtig gmeacht habe,. liegt der Empfangswert nur bei ca 45 %...

Diese Angabe spricht nicht für einen aktuellen KD Receiver/Recorder.
Um welches Gerät handelt es sich genau.
Wird da auch noch was zur Signalqualität angezeigt?

Normalerweise hat jeder Receiver irgendwo im Menü einen Punkt wo die Seriennummer der Karte angezeigt wird, bitte mal überprüfen.

mfg peter
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Nadine,

einige Sender empfängst du, laut deinem anderen Beitrag, nicht mehr. Welche sind das, neben TNT Glitz? Bekommst du dort eine Hinweismeldung angezeigt? Falls ja, welche ist das? Welchen Receiver nutzt du und ist dieser mit einem Scart- oder HDMI-Kabel angeschlossen?

Viele Grüße

Tina
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen