Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Smart tv verbindet sich nur mit router nicht mit Internet
Gehe zu Lösung
fusselmaeuschen
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit einiger zeit immer wieder Probleme mit meiner Kabel box. Bevorzugt tritt das Problem am Samstag abend auf. Ich nutze die Kabel box BF 94. Mein Smart tv verbindet sich zwar mit dem Router hat dann aber keinen Internet zugang. Auf allen anderen Geräten funktioniert aber alles einwandfrei. Trotz mehrmaligen neustarten des Routers und neuem verbinden des fernsehers mit dem Router besteht das Problem weiterhin. Und wenn die Internetverbindung mal steht bricht sie nach spätestens 15 minuten wieder zusammen. Habe sämtliche möglichkeiten schon ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Kann es sein das der Router irgendwie defekt ist?

 

Grüße fusselmaeuschen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fusselmaeuschen
Smart-Analyzer

Hallo, habe den Router gegen eine fritz.box getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Es besteht derzeit also kein weiter handlungsbedarf. Daher kann hier zugemacht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Also von einer BF 94 habe ich noch nie gehört.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
fusselmaeuschen
Smart-Analyzer

Die genaue Geräte Bezeichnung ist anders habe mich da vertan. Es ist das Modell mit der Bezeichnung CH7466CE

Mehr anzeigen
CE38
SuperUser

Da auf deinen anderen Geräten nach deiner Aussage alles einwandfrei funktioniert, vermute ich als Schwachstelle dein Smart TV. Hast du die neueste Firmware auf deinen Smart TV installiert ?

 

Die gewählte Verbindung (WLAN oder LAN) zwischen Smart TV und Router hast du nicht genannt. Sollte es eine Wlan-Verbindung sein versuche mal den direkten Anschluss per Kabel an den LAN-Port des Routers.

Mehr anzeigen
fusselmaeuschen
Smart-Analyzer

Software des smart tv ist auf dem aktuellen Stand. Es handelt sich um eine wlan Verbindung. Ich habe mal den smart tv mit dem mobilen hotspot meines Handys verbunden und da lief alles ohne Probleme.

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo fusselmaeuschen,

 

konntest Du testen, ob sich Dein TV , per LAN Kabel verbinden kann?

 

Viele Grüße, Martin

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
fusselmaeuschen
Smart-Analyzer

Hallo, habe den Router gegen eine fritz.box getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Es besteht derzeit also kein weiter handlungsbedarf. Daher kann hier zugemacht werden.

Mehr anzeigen