- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2020 22:21
Hallo. Ich habe seit einiger zeit immer wieder Probleme mit meiner Kabel box. Bevorzugt tritt das Problem am Samstag abend auf. Ich nutze die Kabel box BF 94. Mein Smart tv verbindet sich zwar mit dem Router hat dann aber keinen Internet zugang. Auf allen anderen Geräten funktioniert aber alles einwandfrei. Trotz mehrmaligen neustarten des Routers und neuem verbinden des fernsehers mit dem Router besteht das Problem weiterhin. Und wenn die Internetverbindung mal steht bricht sie nach spätestens 15 minuten wieder zusammen. Habe sämtliche möglichkeiten schon ausprobiert aber nichts hat wirklich geholfen. Kann es sein das der Router irgendwie defekt ist?
Grüße fusselmaeuschen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2020 20:13
Hallo, habe den Router gegen eine fritz.box getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Es besteht derzeit also kein weiter handlungsbedarf. Daher kann hier zugemacht werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2020 22:57
Also von einer BF 94 habe ich noch nie gehört.
Gruß Kurt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2020 23:35
Die genaue Geräte Bezeichnung ist anders habe mich da vertan. Es ist das Modell mit der Bezeichnung CH7466CE
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.09.2020 07:32 - bearbeitet 20.09.2020 07:38
Da auf deinen anderen Geräten nach deiner Aussage alles einwandfrei funktioniert, vermute ich als Schwachstelle dein Smart TV. Hast du die neueste Firmware auf deinen Smart TV installiert ?
Die gewählte Verbindung (WLAN oder LAN) zwischen Smart TV und Router hast du nicht genannt. Sollte es eine Wlan-Verbindung sein versuche mal den direkten Anschluss per Kabel an den LAN-Port des Routers.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.09.2020 17:20
Software des smart tv ist auf dem aktuellen Stand. Es handelt sich um eine wlan Verbindung. Ich habe mal den smart tv mit dem mobilen hotspot meines Handys verbunden und da lief alles ohne Probleme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2020 14:30
Hallo fusselmaeuschen,
konntest Du testen, ob sich Dein TV , per LAN Kabel verbinden kann?
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2020 20:13
Hallo, habe den Router gegen eine fritz.box getauscht. Jetzt läuft wieder alles. Es besteht derzeit also kein weiter handlungsbedarf. Daher kann hier zugemacht werden.