Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Sky Bundesliga SD-Kanal nicht mehr verfügbar
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Jens,

danke für die Hilfe, werde ich nachher mal ausprobieren.

Zum Hergang: Der Sender war immer noch ganz normal in meiner Senderliste. Gemeinsam mit dem Service-Mitarbeiter habe ich dann vor dem 1. Ticket (Dachte das wäre im November, evtl. war es auch schon Dezember - ihr könnt es ja einsehen) einen Suchlauf gestartet, woraufhin der Sender auch aus den Auflistungen verschwunden ist. Nachdem das Ticket abgeschlossen war (laut SMS), habe ich wie mit dem Kollegen besprochen nochmal einen Suchlauf gemacht, ebenfalls erfolglos. Das war alles rund um mein erstes eingereichtes Ticket.

Beim 2. Ticket Mitte Dezember habe ich keinen neuen Suchlauf mehr gemacht, hat beim 1. Mal ja auch nicht geholfen Smiley (zwinkernd). So halbwegs verständlich?

Danke und LG

Niclas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Niclas,

ist verständlich. Smiley (fröhlich) Ich warte dann nachher die Ergebnisse ab. Bitte trotzdem nochmal den Suchlauf starten. Vielleicht ist der Sender dann wieder da.

Wenn die Frequenz komplett weg wäre, wäre es schon doof. Frustrierte Smiley

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin Jens,

wie gewünscht habe ich nochmal einen regulären Suchlauf gemacht, dabei ist nichts rausgekommen. Ich habe die gesamte Senderliste kontrolliert. Sky Buli (digital) ist i.d.R. ja auf Kanal 985. Hier bekomme ich nur die Meldung angezeigt, dass kein Sender dort verfügbar ist.

Mit den Frequenzen 370 und 386 hat alles geklappt. Dort steht dann aber, dass die Sender auf diesen Frequenzen bereits in meinem Portfolio sind. Dennoch ist der Sender nicht in der Senderliste zu finden. Bei Bedarf habe ich von allen Szenen Screenshots. Man kann aber ja nur einen anhängen Smiley (zwinkernd)

Danke und LG Niclas

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

hast du mal dein TV direkt angeschlossen und ohne der lustigen Box einen Suchlauf direkt an deinem TV probiert?

MfG

Roman

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die Antwort. Das habe ich bisher noch nicht getan. Gut möglich, dass der Sender dann wieder auftaucht. Da das Sky-Signal aber ja auf die Kabel-Smartcard läuft, wird es nichts am Empfang ändern. Ob die Frequenz grundsätzlich verfügbar ist, lässt sich so sicherlich testen. Ich habe aber kein Kartenmodul o.ä. direkt am TV Smiley (zwinkernd)

LG Niclas

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hallo,

genau, es geht rein darum ob dein TV den Sender findet (muss er auch ohne Modul oder Karte, alle Sender suchen lassen). Sollte dies so sein liegt der Fehler am Receiver und der mod kann ein Austausch anschieben lassen.

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

alles klar, habe ich schon vermutet. Werde das auch nochmal separat checken. Danke für den Tipp Smiley (fröhlich)

LG Niclas

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Check erledigt! Beim Suchlauf direkt am TV erscheint der Sender noch (siehe Anhang). Wie geht es jetzt weiter? Smiley (zwinkernd)

Bild: https://picload.org/view/ddillrrw/img_4440.jpg.html

LG nici_mgp

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Niclas,

erfreulich ist es, dass der Sender und eben die Frequenz da ist. So lässt sich darauf schließen, dass der Tuner der Receivers einen weg hat. Warum auch immer nur diese eine Frequenz. Frustrierte Smiley

Ein Austausch würde so ablaufen, dass Du ein Paket mit einen Austauschgerät bekommst und danach mit einem beiliegendem Retourenschein den alten Receiver zurück sendest.

Was meinst Du dazu?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren