Sky Bundesliga 1 HD und 2HD kein Signal
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo! Seit Ende November kann ich kein Sky Bundesliga 1 HD empfangen und Sky Bundesliga 2 HD ist zu 98% verpixelt. Bei Sky ist alles freigeschaltet und die anderen Sender funktionieren ja auch.

Anscheinend liegt es an der Umstellung auf HD und da kommt Vodafone wohl nicht mit zurecht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Erstmal vielen Dank für deine Info. 

Ich hab jetzt mal den Sendersuchlauf des Fernsehers gestartet. Der hat Sky Bundesliga 1 HD und Sky Sport News auch nicht gefunden. Komischerweise aber noch die normalen Sky Bundesliga Sender ob da 1 dabei war hab ich nicht drauf geachtet. Der Fernseher ist über HDMI mit den Receiver verbunden. Er empfängt die Sender ohne den Sky Receiver.  

Demnach müsste doch etwas mit der Leitung nicht stimmen. Also kommt das Signal der Sender hier nicht an oder?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es in meinem Bereich ein Problem mit den Sky HD Kanälen?

21629

Sky + Receiver 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen! Kann mal jemand von Vodafone etwas zu dem Problem sagen?

Was ist mit den Moderatoren?

@Gelöschter User 

Einfach mal fragt, hast Du nach der Umstellung, 26.11., einen Sendersuchlauf gestartet?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einen mehrere, nachdem letztenam heutigen Tag war Sky Bundesliga 1 HD wieder weg. Davor war er aufgeführt und das Bild blieb schwarz. Das war eine Veränderung zum blauen Hinweis auf dem Kanal ist kein Signal. Müsste aber vom Sky Progamm etwas laufen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht noch Interessant es wurden 266 Programme gefunden.

Beim Suchlauf schwankt die Sendeleistung. Stellenweise Signalqualität bei 45 und Sendeleistung 60.

Oben steht dann auch kein Netzwerk gefunden. 

@Gelöschter User: Ungünstige Problemlage, würd ich meinen.

Sky+, Sky Reciver den supportet VF nicht, die Umstellunge der Sender seitens Sky, da hat VF wenig damit zu tun, das liegt in der Sky Verantwortung.

@Gelöschter User  schrieb:

Das ist in der Tat ein bißchen wenig.

Kannst du ein anderes Gerät testen? Anderer geeigneter Receiver, dein TV?

Weil gefunden werden sollten die Sender auf jeden Fall und du solltest Sky Sport News HD sehen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank für deine Nachricht. 

Einen anderen Receiver hab ich nicht. Vor der Umstellung der Sender funktionierte es. Sky sagt es ist alles freigeschaltet und der Fehler muss beim Kabelanschluss liegen. 

Ich finde die Schwankungen in der Sendequalität und Signalstärke merkwürdig. Das liegt dann doch am Kabelanschluss da ist doch nicht Sky für zuständig. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter165  schrieb:

@Gelöschter User: Ungünstige Problemlage, würd ich meinen.

Sky+, Sky Reciver den supportet VF nicht, die Umstellunge der Sender seitens Sky, da hat VF wenig damit zu tun, das liegt in der Sky Verantwortung.

Das ist in der Tat ein bißchen wenig.

Kannst du ein anderes Gerät testen? Anderer geeigneter Receiver, dein TV?

Weil gefunden werden sollten die Sender auf jeden Fall und du solltest Sky Sport News HD sehen können.

Sky Sport News HD wird im Menü nicht angezeigt. Ist auch nicht da wie Bundesliga 1 HD

Ich finde die Schwankungen in der Sendequalität und Signalstärke merkwürdig. Das liegt dann doch am Kabelanschluss da ist doch nicht Sky für zuständig. 

Ja, möglich, aber aus eigener Erfahrung was der Sky+ an Empfangswerten anzeigt, denen würd ich nicht trauen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20