Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Sixx HD kein Bild, nur teilweise Ton
Highlighted
Youngster
Hallo,

Ich habe einen Samsung SmartTV und nutze Kabel Deutschland über die Smart Kart, also ohne Receiver.

Anfangs war alles Super, aber nach und nach hatte ich ein ruckliges/ verzerrtes Bild mit Tonstörungen auf Sixx HD. Zur Zeit kommt weder Bild, noch Ton, es erscheint "verschlüsseltes Signal" in der Mitte des TVs. Ich kann jedoch Programminfos und-Vorschau sehen.

Hin und wieder kommt Ton, jedoch verzerrt, Bild ist eig nie zu sehen.

Sonst gehen alle Sender, nur SixxHD geht nicht.

Habe die SmartKart raus, wieder rein, es ändert nichts...

Sehr nervig!

Woran könnte das liegen?

Danke für Hilfe und LG
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser
Hallo,

auf der Frequenz von SixxHD befinden sich auch die Sender RTL Nitro HD, ServusTV HD & SuperRTL HD? Bei diesen Sendern in der Tat keine Probleme oder Störungen?

MFG
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Sabrina Schmidt schrieb:
Hallo,

Ich habe einen Samsung SmartTV und nutze Kabel Deutschland über die Smart Kart, also ohne Receiver.

Klar, nur welche Karte und welches Modul?

Ergänzend zu Ingmars Antwort würde mich interessieren ob bei den erwähnten Sender ein Unterschied im Empfang festzustellen ist.

Also bitte einen der genannten Sender einstellen und die Info-Taste länger drücken dann sieht man die Empfangswerte.
Da ist wichtig, die Signalstärke und die Bitfehlerrate.
Also sowohl bei einem von Ingmar genannten Sender als auch bei dem Problemsender testen.

Samsung TV, da mal den CI+Schacht zurücksetzen.
TV an, Modul raus.
Dann über die Fernbedienung folgende Tasten nacheinander drücken.
Mute-2-4-7-Exit.
Die Meldung mit "Success" wegdrücken und erneut mit Modul probieren.

Sabrina Schmidt schrieb:
, es erscheint "verschlüsseltes Signal" in der Mitte des TVs. Ich kann jedoch Programminfos und-Vorschau sehen.

"Verschlüsseltes Signal" deutet darauf hin das Modul und Karte nicht erkannt werden.
Sonst würde ein "Hinweis 310" (zum Beispiel) erscheinen.
Diese Meldung kommt vom TV.
"Hinweis 310" bedeutet: Karte nicht für diesen Sender freigeschaltet.
Diese Meldung kommt dann von der Karte.
Programminfos- und Vorschau sind auch ohne Modul und sichtbar, das ist normal.

mfg peter
Mehr anzeigen
Top Autoren