abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sip Daten nicht im Kundencenter Unitymedia
Anonym98988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


habe gestern die Vodafone Station gegen meine eignen Fritz 6951 getauscht und auch erfolgreich freischalten lassen. Jedoch unter Telefonie steht zwar die Mac der neuen Box drin, aber die Seriennummer stimmt nicht und es steht auch Eigentum von Unitymedia drinnen. Ändert sich das noch ?

Wie gesagt Internet problemlos aber Telefon  ???

Lg

Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Mit dem Tausch Deiner Box bekommst Du neue SIP-Daten. Solange wird Dein Telefon nicht funktionieren. Falls Du nicht innerhalb einer Woche die SIP-Daten erhältst, melde Dich beim Support.


Die SIP-Daten werden Dir auch im Kundenkonto unter "Aufträge und Mitteilungen" angezeigt. Das geschieht aber zeitverzögert. bei mir wurde es erst angezeigt, nachdem ich die neuen SIP-Daten per Post erhielt.


Im Kundenkonto müssen Seriennummer und MAC-Adresse mit dem Gerät übereinstimmen. Sonst ist das falsche Gerät gemeldet. Dein Internet funktioniert, weil die MAC-Adresse übereinstimmt.


Handelt es sich um ein Gerät von VF? Wenn das der Fall ist, unbedingt bei VF melden. Nicht, dass Du am Ende des Vertrages ein Gerät zurückgeben sollst, das Du entsprechend der Seriennummer gar nicht besitzt. Wenn es Deine eigene FB ist, lass es. Dann spielt es keine Rolle. Ist ja Deine Box.


Und ja, interessanterweise steht im Kundenkonto immer, dass es sich um Eigentum von Unitymedia/Vodafone handelt. Bei mir auch. Aber stört mich nicht. Habe ja alle Belege und kann nachweisen, dass es mein eigenes Gerät ist. VF hat, trotz meines Hinweises, nicht einmal darauf reagiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine einfache Suche nach "SIP" hilft dir zwar nicht weiter, erklärt es aber:


Anonym98988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,


erklärt leider nicht das mit der Seriennummer und Eigentum Unitymedia.

LG

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Mit dem Tausch Deiner Box bekommst Du neue SIP-Daten. Solange wird Dein Telefon nicht funktionieren. Falls Du nicht innerhalb einer Woche die SIP-Daten erhältst, melde Dich beim Support.


Die SIP-Daten werden Dir auch im Kundenkonto unter "Aufträge und Mitteilungen" angezeigt. Das geschieht aber zeitverzögert. bei mir wurde es erst angezeigt, nachdem ich die neuen SIP-Daten per Post erhielt.


Im Kundenkonto müssen Seriennummer und MAC-Adresse mit dem Gerät übereinstimmen. Sonst ist das falsche Gerät gemeldet. Dein Internet funktioniert, weil die MAC-Adresse übereinstimmt.


Handelt es sich um ein Gerät von VF? Wenn das der Fall ist, unbedingt bei VF melden. Nicht, dass Du am Ende des Vertrages ein Gerät zurückgeben sollst, das Du entsprechend der Seriennummer gar nicht besitzt. Wenn es Deine eigene FB ist, lass es. Dann spielt es keine Rolle. Ist ja Deine Box.


Und ja, interessanterweise steht im Kundenkonto immer, dass es sich um Eigentum von Unitymedia/Vodafone handelt. Bei mir auch. Aber stört mich nicht. Habe ja alle Belege und kann nachweisen, dass es mein eigenes Gerät ist. VF hat, trotz meines Hinweises, nicht einmal darauf reagiert.

Anonym98988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also es ist meine eigene 6591 und die Seriennummer stimmt nicht, denke die ist noch von der Vodafone Station. Die Frage ist ob überhaupt Sip Daten kommen wenn die Seriennummer ned stimmt.

LG

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
Warte einfach mal eine Woche ab. Bei mir kamen sie damals nicht. Also musste ich den Kundenservice anrufen. Nach langem hin und her kamen sie dann per Post und standen dann auch in meinem Kundencenter. Falls Probleme mit dem Kundenservice auftauchen, benutzte die Socialmedia Kanäle von VF. Da sind dann echte VF Mitarbeiter dran.


PS: Auf gar keinen Fall einen Techniker kommen lassen. Die SIP Daten werden ferngewartet. Dies bedarf keinen Techniker vor Ort (den Du dann bezahlen müsstest, weil es Deine FB ist...).

Anonym98988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich denke ich werde morgen mal anrufen und nachfragen.

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du wirst hoffentlich keine sinnvolle Antwort erwarten.
Meine eigene Fritzbox wird seit über 2 Jahren im Kundencenter nur als Kundengerät ohne Mac und SerNr. dargestellt, und sie funktioniert.
Die Daten im Kundencenter sind sehr häufig einfach falsch und ich weiss bis heute nicht, für was die SerNr. überhaupt erfasst wird.

Wenn das Infernet über das Eigengerät funktioniert braucht man nur Geduld.

Anonym98988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja wie gesagt, Internet top aber Telefon halt. Ich hoffe halt nur das die Telefon Date versendet werden wenn die Box mit der falschen Seriennummer dargestellt ist und als Unitymedia gerät.

LG

Anonym98988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt habe ich die Sip Daten bekommen aber die funktionieren ums verrecken nicht.

Ich könnt kotzen.

:rage: