Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2018 13:15
Hallo,
ich hätte ein Anliegen:
-ich habe ein Gigaset N510 IP Pro und benötige die Sip Daten um das Gerät zu konfigurieren.
Ich habe allerdings kein Willkommenschreiben od. ein Anschreiben mit diesen Daten...
Wo bekomme ich diese Daten her? Der Support (Telefon) konnte mir nicht weiterhelfen.
M.f.G.
DF
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2018 20:23
Hi,
die Telefonie läuft in deinem Fall dann über Voice over Cable. Dort gibt es gar keine Zugangsdaten, welche dir der Provider geben könnte. In dem meisten Fällen lassen sich die Gigaset Basistation auch über eine analoge Schnittstelle anschließen. Kannst du dies prüfen?
Gruß
am 12.08.2018 13:18
am 12.08.2018 13:20
Hi,
die SIP-Zugangsdaten erhälst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable. Bei Nutzung des Providergerätes wird die Telefonie direkt auf diesem bereitgestellt.
Hast du zufällig die Homebox 3 gebucht? Wenn ja, kannst du dort ein IP-Telefon einrichten und deine DECT-Station daran anmelden und die Rufnummern dann nutzen.Die Anleitung findest du hier: klick mich
Gruß
am 12.08.2018 13:29
12.08.2018 19:49 - bearbeitet 12.08.2018 19:50
Hallo,
danke für die vielen Antworten. Also:
es handelt sich um einen cbn Router von Vodaphone (CH7466CE). Ich kann die Gigasetbasis Station nur über einen Lan Port anschließen. Ich nutze einen Kabelanschluss.
Im Kundenportal steht nichts. Im Router lassen sich die Daten nicht auslesen.
am 12.08.2018 20:23
Hi,
die Telefonie läuft in deinem Fall dann über Voice over Cable. Dort gibt es gar keine Zugangsdaten, welche dir der Provider geben könnte. In dem meisten Fällen lassen sich die Gigaset Basistation auch über eine analoge Schnittstelle anschließen. Kannst du dies prüfen?
Gruß
am 13.08.2018 09:53
Hallo,
traurig aber wahr... Mit einem anlaogen Telefon geht es.
Ich kenne das System nur von Telekom, da kann ich mit den Sip Daten mein Telefon konfigurieren. Das VoIP nicht Voice over Cabel ist wusste ich nicht. Die Dame, bei der ich den Vertrag abgschlossen habe leider auch nicht. Von ihr hatte ich die Auskunft, dass ich die Telefonanlage benützen könnte.
Danke für die Hilfe!
am 13.08.2018 10:36