Siemens Gigaset SL550
Anonym78755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Leute,
nach Umstellung auf die Connect Box geht mein Siemens nicht mehr. Kann mir bitte jemand sagen, um was für ein Telefon sich das Siemens handelt. Lieben Dank.
12 Antworten 12
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wir sollen dir hier dein Telefon erklären,

hast du keine Betriebsanleitung?


DECT wird von der Connect Box nicht unterstützt


Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Gib einfach Gigaset sl550 in eine Suchmaschine, z.B. Google ein. Da findest du eine umfangreiche Bedienungsanleitung und eine Beschreibung, um was für ein Telefon es sich handelt. Aber wie bereits geschrieben. DECT wird von der Connect Box nicht unterstützt. Das Telefon sollte aber funktionieren, wenn du es bei der Connect Box an TEL 1 anschließt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was hattest du vor der ConnectBox?
Laß mich raten: Eine Fritzbox?!
Dann müsstest du lediglich die Basisstation zum Telefon suchen und anschließen.

In vielen anderen Fällen macht es auch Sinn, einfach mal die Basisstation und das Telefon stromlos zu machen.
Anonym78755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Was hattest du vor der ConnectBox?
Laß mich raten: Eine Fritzbox?!
Dann müsstest du lediglich die Basisstation zum Telefon suchen und anschließen.

In vielen anderen Fällen macht es auch Sinn, einfach mal die Basisstation und das Telefon stromlos zu machen.

Genau, eine Fritzbox. Beides wurde anscheinend gemacht. Geht leider nicht.
Anonym78755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
NoNick:
wir sollen dir hier dein Telefon erklären,

hast du keine Betriebsanleitung?


DECT wird von der Connect Box nicht unterstützt



nein, es soll mir keiner mein Telefon erklären. ;-( ich kenne mein Telefon. Ich wollte lediglich wissen, warum es seit Anschluss der Connect Box nicht mehr funktioniert. Das Telefon ist in Ordnung. Trotzdem Danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und du hast wirklich den Anschluß "FON1" in der Connectbox genutzt?
Der andere würde nicht funktionieren.

Und du hattest in der Fritzbox deine Basisstation verwendet?
Sonst müsstest du nach Bedienungsanleitung wieder das Telefon mit der Basisstation pairen.
Wahrscheinlich kann man irgendwie herausfinden, ob diese Verbindung vorhanden ist.
Anonym78755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plumper:
Und du hast wirklich den Anschluß "FON1" in der Connectbox genutzt?
Der andere würde nicht funktionieren.

Und du hattest in der Fritzbox deine Basisstation verwendet?
Sonst müsstest du nach Bedienungsanleitung wieder das Telefon mit der Basisstation pairen.
Wahrscheinlich kann man irgendwie herausfinden, ob diese Verbindung vorhanden ist.

Ja, Fon1 ist genutzt. Neuen TAE Splitter gekauft, ins mittlere eingesteckt, wie es im Fachmarkt gesagt wurde. Geht leider immernoch nicht. Noch nicht mal dort konnte man mir sagen, ob das Telefon überhaupt funktioniert mit der Connect Box, oder welches Telefon ich nun kaufen soll.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Wirf den TAE-Adapter weg und nutze nur das RJ11-Kabel (Westernstecker). Damit solltest du die wenigsten Probleme haben.
Anonym78755
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Torsten:
Wirf den TAE-Adapter weg und nutze nur das RJ11-Kabel (Westernstecker). Damit solltest du die wenigsten Probleme haben.
*lach* den würde ich dann zurück bringen, hat immerhin 15.99 gekostet..ja, dann schau ich mal nach so einem Kabel. Dankeschön.