Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
NRo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern die Fritz!Box 6591 für meinen neuen Kabel-Anschluss geschickt bekommen und auch direkt angeschlossen. Die Internetverbindung war bis zum neustart des Geräts nach wenigen Minuten vorhanden.

 

Danach kam nur noch diese Meldung zurück:

Anmerkung 2020-05-13 163123.png

 

Der Router wurde Heute nochmal neugestartet und anschließend auf

Werkseinstellungen zurück gesetzt - ohne Veränderung.

 

Hier im Forum habe ich dieses Problem einige male gefunden und
dies wurde in den meisten fällen von einem Moderator gelöst.

Das Problem war wohl eine falsche Zuordnung / Provisionierung des Routers.

 

Ich würde mich freuen wenn dies jemand prüfen könnte 🙂

 

Danke euch.

 

Gruß

Nico

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @NRo,

 

du kannst auch beim Kundenservice (0800 2787000) anrufen und bitte um Sofortaktivierung.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

Danke für deinen Tipp.

Ich hatte bereits einige male versucht be der Hotline anzurufen, wurde aber von der netten Computerstimme gebeten später noch einmal anzurufen - in der Zeit hatte ich den Post geschrieben.

 

Nun habe ich einen Mitarbeiter aus dem Kundenservice erreicht, der die Sofortaktivierung angestoßen hat. (eine "falsche" Provisionierung lag bei mir scheinbar nicht vor)

 

Leider war es ein 45minütiger weg bis dahin, beim ersten Mitarbeiter war der PC abgestürzt, der zweite und dritte war aus der Technik und hat mich auf den Kundenservice verwiesen. Der zweite Techniker konnte mir immerhin sehr genau sagen  was die Computerstimme hören möchte (-> Fragen zum Vertrag), damit man an die richtige Abteilung kommt.

 

Jetzt warte ich noch ab, ob das zum gewünschten erfolg führt - aber ich bin guter Dinge.

 

Danke 🙂

 

Gruß

Nico