Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Betreff: Sichern/Übertragen von "Aufnahmen" im KABEL Deutschland Receiver (SAGEMCOM) auf n
Gehe zu Lösung
humushummel
Smart-Analyzer

Hallo Community

 

Mein bisherige Receiver muss ausgetauscht werden da er nicht mehr alle Kanäle empfängt.

 

Ich habe aber noch die ganze Festplatte voller Aufnahmen !

 

FRAGE: habt Ihr eine Idee wie man diese Aufnahmen auf den neuen Receiver übertragen kann ?

 

Danke für baldige Rückantwort und Mühe.

 

Bis dann.

 

Gruß Matthias Hummel

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DYCE
SuperUser
@ bielo:

Meines Wissens nach geht dies auch nicht... Evtl. dann auf einen DVD-Recorder per Scart, allerdings dann nur in SD-Qualität...

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
DYCE
SuperUser
Hallo,

ein überspielen/kopieren auf PC/Laptop/externe Festplatte ist nicht möglich, falls Du das meinst...

MFG
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Edit: Auf einen neuen DVR ist ein kopieren/überspielen ebenfalls nicht möglich...

MFG
Mehr anzeigen
CandyB
IOT-Inspector

 @DYCE ginge das nicht über SCART und einem weiteren DVR? Die Qualität ist dann natürlich anders. 

 

@humushummel es wird doch alles laufend und ziemlich oft wiederholt. Die Sendungen werden also wieder kommen.

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
@ bielo:

Meines Wissens nach geht dies auch nicht... Evtl. dann auf einen DVD-Recorder per Scart, allerdings dann nur in SD-Qualität...

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
CandyB
IOT-Inspector

Ja, so meinte ich. Aber das war vermutlich nicht das Ansinnen. Danke dir.

Mehr anzeigen
humushummel
Smart-Analyzer

Danke bielo für deine Beiträge.

 

Dann bleibt nur noch: alles schnell noch mal angucken die nächsten Tage bis das Gerät im Tausch zurück muss.

Im Fernsehen kommt eh nix.

 

@ vodafone / kabel: verleiht da mal ein besseres Gerät mit Funkltion: abspeichern/sichern der Aufnahmen; das wäre dann ein value plus für eure Kunden !

 

Guten Abend !

 

HH

(1)
Mehr anzeigen
humushummel
Smart-Analyzer

Danke Dyce auch für Deine Rückinfo und Expertise !

 

Schönen Abend noch !

 

HH

Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
@ bielo und humushummel:

Nichts zu danken...

@ humushumnel:
Noch ein kleiner Tipp am Rande: Sofern der Tausch "nicht" über einen Boten läuft (sprich der Bote bringt neuen DVR und nimmt den defekten DVR mit)), hast Du 14 Tage Zeit für die Rücksendung des defekten DVR... So hättest Du zumindest noch etwas Zeit deine Aufnahmen zu schauen...

Sollte es doch über einen Boten laufen, denk bitte daran die Smartcard aus dem defekten DVR zu nehmen...

MFG
Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

@humushummel schrieb:@ vodafone / kabel: verleiht da mal ein besseres Gerät mit Funkltion: abspeichern/sichern der Aufnahmen; das wäre dann ein value plus für eure Kunden !

Ich bin mir sehr sicher das eine solche Funktion nicht kommen wird. Hintergrund ist hier das vor allem die Rechteinhaber die Daumenschrauben sehr eng anlegen. Wenn ein Anbieter seinen Kunden Komfortfunktionen wie z.B Aufnahme und ähnliches anbieten will muss er sich an Regeln halten. Aus dem Sat Bereich kennt man das auch bei den HD+ Sender, diese können nur von wenigen bestimmten Geräten überhaupt aufgezeichnet werden. Da ist man mit den KD Geräten noch ganz gut dran.

 

Auf der Technischen Seite gebe es aber weniger Gründe den Datenaustausch zu verhindern. Immerhin wird das Signal so wie es aus der Dose kommt auf der Festplatte gespeichert und erst beim Anschauen entschlüsselt. Daher sind Aufnahmen auch später ohne gültige Smartcard nicht möglich zu sehen. Nebenbei ist es natürlich für den Anbieter lohnender einen teuren DVR mit 1 TB anzubieten als einen günstigen DVR der mit einer USB Platte unbegrenzt aufnehmen kann.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen