Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Sicherheitspaket deinstallieren
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für alle Antworten.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Dieses neue Sicherheitspaket heißt "Kabel-Launchpad" und wurde am 14.05.2013 installiert. Die vorherige Version (hieß einfach "Kabelsicherheitspaket" ) hatte ich seit Okt. 2010 und diese lief einwandfrei, ich war sehr zufrieden damit.
Nach E-Mail- und tel. Kontakt mit dem Techn Kundendienst von Kabel Deutschland wurde mir empfohlen, das alte Programm zu löschen. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Habe es über Systemsteuerung und uninstallations-tool, - der Link wurde mir vom Techn. Kundendienst mitgeteilt, - versucht.
Ein anderes Sicherheitsprogramm kann ich natürlich nicht installieren, wenn sich die Programme weiter auf der Festplatte befinden und nicht löschen lassen.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Forum-Checker
Liebe Elfie, warum schon wieder ein neues Thema? Ich glaube, so langsam blickt keiner mehr so recht durch. Ich glaube, du hast auch mit der Bedienung hier deine Probleme.

Zudem ist das Launchpad (zumindest bei der Originalversion von F-Secure) kein eigenständiges Programm sondern lediglich eine kleine Hilfsanwendung, die ein wenig Komfort bietet. Aber man kan die damit machbaren Dinge auch anders erledigen.
Da ich keine Ahnung habe, wie KD sein Sicherheitspaket schnürt, kann ich dir auch keine Hilfe anbieten. Ungewöhnlich ist allerdings, dass dein ganzes System nach Ausführung des unistall-tools eine Macke hatte. Wer weiß, was an deinem PC in der Zwischenzeit schon alles "verdreht" ist. Beste Lösung (aber u.U. zeitaufwändig) Neu aufsetzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Liebe elfie, hier auf der website unten steht "Antwort schreiben".
N-i-c-h-t laufend eine neues Thema erstellen, für dein Problem, bleib bitte h-i-e-r.

Lösche bitte nicht einfach so, irgendwelche Ordner aus einem Programm.
Sondern deinstalliere (!) Programme immer in der Systemsteuerung!

Du hast hoffentlich nicht noch andere Sicherheitsprogramme mit "Hintergrundwächter" zu laufen??


Tipp noch:
>http://windows.microsoft.com/de-de/windows/start-computer-safe-mode#start-computer-safe-mode=windows-7
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Warum fehlt hier jetzt die Hälfte meines Beitrags? Smiley (traurig)
----------------------
Nachtrag:
Starte Deinen Rechner neu.
Unmittelbar nachdem Windows startet immer auf die "F8" Taste hämmern, wie auf einem Klavier.
Es erscheint eine Auswahl.
Nutze "Abgesicherter Modus".

Gehe dann im "Abgesicherten Modus" in die Systemsteuerung.
Versuche dann F-Secure zu deinstallieren.
Evtl in diesem Modus auch "F-Secure Uninstallation Tool" benutzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke, man-in-the-middle.
Nein, ich habe kein anderes Sicherheitsprogramm auf meinem Rechner. Werde heute Deinen Tipp mit der "F8"-Taste versuchen. Entschuldigung für immer neue Themen, kommt nicht mehr vor!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke Mephistoles!
Entschuldigung für immer neue Themen, kommt nicht mehr vor!
Mein Computer läuft einwandfrei, bis auf die Meldung "Der Computer ist nicht geschützt.", hatte noch nie Probleme, die ich nicht lösen konnte, habe auch schon oft Anderen helfen können. Aber hiermit, ich gebe es zu, bin ich überfordert. Hatte auch schon eine Hilfe da - sie gibt Computer-Kurse an der Volkshochschule - auch sie konnte hier nicht helfen. Dass das " Kabel Deutschland Launchpad" kein vollständiges Programm ist, hat mir auch der Techn. Kundendienst noch nicht gesagt. Leider ist bei den Programmen keine Dateigröße angegeben. Werde weiter alle Ratschläge versuchen und hoffe, dass es klappt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo elfie,
ich schließe diesen Beitrag im Sinne der Übersichtlichkeit und wir lesen uns in deinem anderen Thread.
LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen