Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2018 08:15
Hallo,
ich muss hier leider etwas Frust ablassen.
Habe am 19.mai ein Ticktet eröffnet da bei meinem TV genau 1 einziger Fernsehsender nicht funktioniert (ARD), immer wieder Bildruckler etc.
Anruf bekommen, ich soll Kabel checken (getan - keine Veränderung), sonst kommt ein Techniker vorbei. Dieser ist auch nach Vereinbarung gekommen, hat das Problem scheinbar gelöst (Kabel rein Kabel raus) - dann ging es wieder , zumindest eine Zeit lang. Nun tritt das Problem wieder ab und an auf. Daraufhin hatte er erwähnt, dass sei kein Vodafone Fehler und es würde eine Rechnung auf mich zukommen - WIESO wird man über so etwas nicht im Vorfeld informiert - dann hätte ich lieber TV ohne ARD und keinen Techniker in Anspruch genommen - das ist mir keine 99,50,- wert, welche mir nun als "Servicepauschale" in Rechnung gestellt wird - Fazit : 99,50 Euro für ein ungelöstes Problem - Als jahrelanger Kabel und Mobilfunkkunde hätte ich mir bei Vodafone einen anderen Service gewünscht.
Sonst war ich mit allem immer sehr zufrieden - enttäschend, dass man nicht vorab über evtl. anfallende Kosten informiert wird.
am 04.07.2018 09:44
@JK-85@ schrieb:
Sonst war ich mit allem immer sehr zufrieden - enttäschend, dass man nicht vorab über evtl. anfallende Kosten informiert wird.
Die Kosten für den Techniker sind in der Preisliste zu finden, die Sie bei Vertragsabschluß erhalten und zur Kenntnis genommen haben. Und da steht auch klar drin, daß die Berechnung dann erfolgt, wenn der Fehler nicht bei Vodafone zu finden ist bzw. durch Vodafone verursacht wurde. Was der überaus informativen Schilderung
@JK-85@ schrieb:
Dieser ist auch nach Vereinbarung gekommen, hat das Problem scheinbar gelöst (Kabel rein Kabel raus) - dann ging es wieder , zumindest eine Zeit lang.
nach der Fall gewesen sein könnte (läßt sich aber nicht sagen, da warum auch immer nicht klar mitgeteilt wird, welches Kabel denn da zur temporären Lösungsfindung beigetragen hat).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.07.2018 20:12
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 08.07.2018 13:58
Besten Dank schonmal, private Nachricht wurde gesendet
am 10.07.2018 09:14
Hallo JK-85,
ich habe mir den entsprechenden Auftrag angesehen. Abgesehen davon, dass Du nicht über eventuell anfallende Kosten informiert wurdest, habe ich auch keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Servicepauschale überhaupt berechnet wurde. Hast Du denn von dem Techniker eine Rechnung oder irgendetwas in der Art bekommen, als er da war?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2018 17:49
Ebenfalls zu meiner Überraschung: Die Servicepauschale wurde von einem Unternehmen namens ATG in Dietmannsried in Rechnung gestellt. Auf der Rechnung bezieht sich die Firma auf eine Notiz "...nicht im Leistungsumfang der Vodafone Kabel Deutschland mit beinhaltet."
Anfangs hielt ich es für einen Fehler oder Scherz, bis nach kürzester Zeit die Mahnung mit Mahnkosten kam. Daraufhin habe ich erst einmal gezahlt und mich anschliessen hier an VF gewendet.
Rechnung kann gerne per PM an Dich gesendet werden
am 12.07.2018 11:37
Hallo JK-85,
ja, schick mir bitte mal die Rechnung per PN, das würde ich mir gern ansehen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.07.2018 15:43
Hallo JK-85,
Danke für die Rechnung. Ich habe mal das Technikerunternehmen angeschrieben, welches von uns die Aufträge bekommt und um Aufklärung gebeten. Ich melde mich, wenn ich etwas von ihnen höre.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.07.2018 20:03 - zuletzt bearbeitet am 26.12.2018 16:27 von Der Ritter
Hallo JK-85, ich habe mich nun mit einem Kollegen von ATG ausgetauscht, von ihrer Seite hat soweit alles seine Richtigkeit. Als Komplexdienstleister sind sie berechtigt, direkt Rechnungen zu stellen, wenn die Störungsursache entsprechend nicht in unserem Netz liegt. Normalerweise wäre es aufgrund der Tatsache, dass Dir der Kostenhinweis vor der Beauftragung des Technikers nicht erläutert wurde, möglich, den Betrag wieder gutzuschreiben. Leider ist hier das Problem, dass die Abrechnung nicht über uns erfolgt ist und wir daher nichts gutschreiben können. Daher kannst Du leider nur versuchen, das entweder mit dem Technikerunternehmen zu klären oder zu schauen, ob Du dem Beschwerdemanagement die Situation erläutern und dadurch etwas erreichen kannst. Tut mir Leid, dass ich hier nicht mehr für Dich tun kann :(. Viele Grüße, Claudia
Edit: Und da sich @JK-85 seit dem 10.07.2018 nicht mehr im Thread gemeldet und es auch nicht für nötig befunden hat, auf die Nachfragen zu antworten und/oder sich für die Unterstützung zu bedanken und/oder den Thread auf "gelöst" zu setzen (aber Höflichkeit und gute Manieren werden eben völlig überbewertet...), sperre ich hier dann mal zu.