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Servicegebühr
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Forum-Checker
Du wurdest vermutlich übersehen... Ich hab den Fred mal gemeldet! Smiley (fröhlich)
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Host-Legende
Hallo E S ,

ich habe es dem KD Team gemeldet, es wird Dir zeitnah ein MItarbeiter schreiben.

VG
Andreas
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Moderator
Hallo E S,

wenn du deine Anschluss nicht einwandfrei nutzen kannst und die Fehlerursache im Netz von Kabel Deutschland liegt, dann beheben wir die Störung natürlich kostenlos. So haben wird das auch in den AGB festgehalten.

Wie du schreibst ist es aber so das der von uns beauftragte Techniker festgestellt hat, dass die Fehlerursache nicht in unserem Netzbereich lag. Daher wurde die vertraglich vereinbarte Servicepauschale berechnet.

Um den Widerruf der gebuchten Smartcard prüfen zu können, sende mir bitte deinen Namen deine Anschrift und deine Kundennummer. Die nicht öffentliche Nachricht habe ich aktiviert.

Gruß Billy
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Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


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Smart-Analyzer
Gerade (11:22 Uhr) hatte ich wieder ein Internet-Aussetzer. Die Folgen sind für mich sehr schlimm und kosten mich richtig Geld!
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Moderator
Hallo E S,

ohne die erfragten Kundendaten, können wir deinen Anschluss leider nicht prüfen.

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
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Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

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Moderator
E S schrieb:
Die Kundendaten habe ich bereits nicht öffentlich an Billy geschrieben.


Hallo E S,

es liegen uns noch keine Kundendaten von dir vor. Ich kann in den privaten Nachrichten keine finden.

VG Alex
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Moderator
Hallo E S,

ich kan an der leitung keine Fehler feststellen, die einen Ausfall des Internets hervorrufen. Treten die Ausfalle per LAN oder WLAN auf?

Die Ausbuchung der Smartcard ist erfolgt und sollte auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung sichtbar sein.

Welches Schreiben meinst du?

VG Alex
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Forum-Checker
Billy schrieb:


wenn du deine Anschluss nicht einwandfrei nutzen kannst und die Fehlerursache im Netz von Kabel Deutschland liegt, dann beheben wir die Störung natürlich kostenlos. So haben wird das auch in den AGB festgehalten.

Wie du schreibst ist es aber so das der von uns beauftragte Techniker festgestellt hat, dass die Fehlerursache nicht in unserem Netzbereich lag. Daher wurde die vertraglich vereinbarte Servicepauschale berechnet.


@ E S
prüfe deine Unterlagen, wenn dir das Kabel zur Nutzung für die Dauer des Vertragsverhälnisses überlassen wurde, dann ist und bleibt dieses Eigentum von KD und dann hat nach meiner Rechtsauffassung KD dafür Sorge zu tragen, dass dieses Teil auch nutzbar ist!
d.h. im Falle eines Defektes muss KD dir dieses Kabel ausgetauscht oder Instand gesetzt zur Verfügung stellen.


Auch das ist für mich ein Fall, bei dem KD seine eigene andere Rechtsauffassung vertritt.
Die Verbraucherschutzzentrale wäre sicherlich ein geeigneter Ansprechpartner.
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Netzwerkforscher
Bei einem nicht seriennummerngeführten ortsveränderlichen Zubehörartikel wie Antennenkabel nachzuweisen das dieses von KD stammt halte ich für eine unlösbare Aufgabe.
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App-Professor
App-Professor
bug schrieb:
Billy schrieb:


wenn du deine Anschluss nicht einwandfrei nutzen kannst und die Fehlerursache im Netz von Kabel Deutschland liegt, dann beheben wir die Störung natürlich kostenlos. So haben wird das auch in den AGB festgehalten.

Wie du schreibst ist es aber so das der von uns beauftragte Techniker festgestellt hat, dass die Fehlerursache nicht in unserem Netzbereich lag. Daher wurde die vertraglich vereinbarte Servicepauschale berechnet.


@ E S
prüfe deine Unterlagen, wenn dir das Kabel zur Nutzung für die Dauer des Vertragsverhälnisses überlassen wurde, dann ist und bleibt dieses Eigentum von KD und dann hat nach meiner Rechtsauffassung KD dafür Sorge zu tragen, dass dieses Teil auch nutzbar ist!
d.h. im Falle eines Defektes muss KD dir dieses Kabel ausgetauscht oder Instand gesetzt zur Verfügung stellen.

Auch das ist für mich ein Fall, bei dem KD seine eigene andere Rechtsauffassung vertritt.
Die Verbraucherschutzzentrale wäre sicherlich ein geeigneter Ansprechpartner.


Die Verbraucherzentrale wird dich freundlich zum Ausgang begleiten.
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