abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ServiceWüste Vodafone / Lehmensiek
newmediaservice
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mit Schreiben vom 25.09. erhielt ich den Hinweis von Vodafone, mich mit der Firma Lehmensiek zwecks eines Techniker-Termins abzusprechen, da eine Prüfroutine festgestellt hätte, dass mein Modem nicht im Normbereich liefe. Gesagt, getan, Termin für den 02.10.18 vereinbart, sogar ein Zeitfenster konnte gewählt haben.

Wer kam natürlich nicht: der Techniker. Erneuter Anruf. Nach dem üblichen Entschuldigungsblabla wurde schnell klar, dass dies eher nicht die Ausnahme sondern vielmehr die Regel sein muss. Ohne dass ich gefragt hatte, wurde mir erklärt, dass man die Techniker nicht erreichen könnte und somit nur die Wahl eines neuen Termins zur Auswahl stünde. Da ich zu dem Zeitpunkt viel unterwegs war und keine Zeit für Termin-Lotto hatte, verzichtete ich darauf zunächst und rief bei meinem Geschäftskundenservice bei Vodafone an. Ok, ich bin halt naiv, also musste ich schnell feststellen, dass den Vodafone-Mitarbeiter dieses Problem noch weniger interessierte. Ich muss mich mit Lehmensieck abstimmen, einen anderen Weg gäbe es nicht.

Nach meiner Stressphase rief ich erneut bei Lehmensieck an. Hier wurde ich zunächst mit der Aussage überrascht, dass mein Fall bereits als erledigt im System stünde und der Techniker ja bereits am 02.10. bei mir gewesen wäre. SO lassen sich Probleme mit einem Klick lösen 😉  Nachdem ich nadrücklich versicherte, dass dies nicht der Fall ist und ich nun endlich einen Termin bräuchte, wurde dieser mir auch gewährt, der 13.12. sollte es sein. Klar, auch heute kam natürlich niemand. Telefonisch gabs aber auch eine einfache Erklärung. Ich stand gar nicht mehr im System, geschweige denn in der heutigen Technikerliste. Nachdem mein Kundensatz "restauriert" war, sollte es nun der 22.12. sein. Ein Tag, an dem man natürlich nichts anderes zu tun hat, als vergeblich auf einen Lehmensiek-Techniker zu warten, der einen dann ja eh nicht auf der Liste hat. Zumal ein Samstag, raffiniert, da hätte ich mich dann wenigstens nicht mehr telefonisch beschweren können. Ich bat um einen Alternativtermin. Klar, den gabs nicht, schliesslich ist das Jahr fast vorbei und für nächstes Jahr hätte man noch keine Kalender. Ich Dummerle, wie konnte ich auch nur schon 3 Wochen im Voraus denken.

 

Und nun? Keine Ahnung. Vodafone als mein Geschäftspartner schiebt an Lehmensiek ab, die spielen in aller Ruhe Termin-Lotto und am Ende sitzt der Kunde und ist wie gewohnt der Dumme. So ist halt das Leben in der Servicewüste. Sorry, da fühlt man sich als Geschäftskunde echt gesehen!

 

Aber eben genau Vodafone gehen Umsätze flöten, weil ich gerne auf eine schnellere Leitung gehen würde, wofür das bestehende Problem aber zunächst behoben werden muss. Ok, da isser wieder, der Naivling, als wenn das irgendwen interessieren würde...

 

Also läuft mein Modem weiterhin ausserhalb des Normbereichs, was vielleicht auch die Ursache für viele Neueinwahlen sein könnte. Vielleicht sackt deshalb auch die Leistung der Leitung seit mittlerweile 15 Monaten täglich in den Abendstunden in einen nahezu unerträglichen Bereich ab. Aber darüber regt sich unser gesamter Ort Hämelerwald auf und interessieren tut es trotzdem niemanden, weshalb sich auch nichts ändert.

 

Mit verzweifelten Grüßen

Michael Becker

 

 

 

4 Antworten 4
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo newmediaservice,

 

als erstes möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten bei Dir entschuldigen. Leider ist es wirklich so, dass wir in dem Moment auf die Technikerfirma angewiesen sind, da diese ihre Termine selber vergeben. Es ist natürlich nicht in unserem Sinne, wenn sich das so hinzieht.

Gern schau ich mir das mal an. Lass mir dafür bitte Deine Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN zukommen. Sobald diese raus ist, melde Dich nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

wir hatten bisher nur via PN geschrieben. Jetzt kommt noch für alle Mitleser der Ausgang Deiner Anfrage.

 

Ein Blick auf die Anschlusswerte zeigte auch direkt dass hier einige Pegel nicht optimal sind. Ich habe also nach einem kurzen Telefonat mit Dir noch einen Techniker beauftragt, den Anschluss zu prüfen. Der kam sah und siegte. Smiley (Zunge) Die Anschlusswerte sind wieder super.

 

Beste Grüße

Tina 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

tatsächlich hast Du es geschafft, binnen eines Tages einen Termin für mich zu vereinbaren, der auch prompt eingehalten wurde, so dass mein Problem plötzlich ganz schnell gelöst werden konnte. Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken!

 

Zukünftig werde ich mich glaube ich gleich hier in der Community melden, da die Anliegen hier offensichtlich ernster genommen werden als an der telefonischen Hotline, in meinem Fall der Business-Hotline.

 

Prima, dass es Euch hier gibt 🙂

 

Weiterhin schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

 

Herzliche Grüße

Michael

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

ganz lieben Dank für Dein Feedback. 🙂 Dafür sind wir hier und es freut mich, dass wir das Problem gemeinsam so schnell aus der Welt schaffen konnten.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen tollen Start ins neue Jahr.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!