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Lösung
am 22.09.2020 10:33
Guten Tag,
ich wohne in 26603 Aurich und habe eine 1000er Leitung.
Nachdem ich vor einer Woche! die Meldung machte, dass ich mit meiner Fritz 6591 nur 3Mbit im Download, aber 50 im Upload habe, sagte mir der Techniker von der Hotline, ich soll das Vodafone Gerät anschließen und dann wieder anrufen, damit mir geholfen werden kann.
Das tat ich dann und seit dem kann ich niemanden mehr erreichen, gestern habe ich es bis um nach 1 Uhr Nachts versucht. Also vorhin.
Ich habe mir am Samstag noch eine neue Fritz 6591 gekauft, diese kam gestern an und siehe da, auch nur 3-4 Mbit.
Das Vodafone Gerät 200-300 Mbit
Wenn jetzt jemand da ist, der sich der Sache einmal annehmen kann, ich muss leider auch noch arbeiten und hab nicht so viel Zeit, ständig bei der Hotline anzurufen, so wäre ich sehr dankbar.
Ich lasse die Vodafone Box in den nächsten Stunden auch am Anschluß ( kann ich nicht ständig, da sonst mein Telefon DECT nicht erreichbar ist )
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2020 12:22
Hallo Peter,
scheint dann ja alles zu passen. 🙂
Möchtest Du weiter schauen oder können wir hier dann zu machen?
Grüße
Jens
am 22.09.2020 11:08
Gleiche Stadt, gleiche PLZ und die gleichen Probleme. Nach Rücksprache mit @26603 wohnt er in der Nachbarschaft. Siehe meinen Post
Hier kann das Problem demnach ja nur an einem "Verteiler" oder ähnlichem liegen.
am 22.09.2020 11:13
Da dein Beitrag vom 17.09. ist , ist meine Hoffnung, dass es mit der Meldung im Forum schneller geht, gerade irgendwie verflogen.
Der gute Mann von der Kündigungsabteilung sagte mir, dass ich wohl nur außerordentlich kündigen kann, nachdem Techniker sich das Problem angesehen haben.
Also nie
Nein, ich will primär nicht kündigen, mir wäre tatsächlich geholfen, wenn ich wieder normales Internet habe.
Da ich aber Telefonie über die Fritzbox betreibe und nun auch einiges an Geld in meine Anlagen steckte, bringt mir ein "teilweise geht es über die Vodafone Box" nichts.
Ich versuche jetzt erst mal meinen Neukauf zurückzugeben, denn an der Fritz 6591 liegt es definitiv nicht, wäre mir aber lieber gewesen, denn dann ginge jetzt alles wieder.
am 22.09.2020 12:36
Hallo @26603
Es wäre ganz gut wenn du einen Screenshot der Signalwerte der Fritzbox hier posten könntest.
Vielleicht kann man ja zumindest erkennen ob eine Signalstörung vorliegt.
Die Vodafone-Station ist gegenüber solchen Störungen etwas unempfindlicher und erreicht deswegen auch bessere Werte.
Gruß
Dieter
am 22.09.2020 12:41
am 22.09.2020 12:42
am 22.09.2020 12:45
Hallo @26603
Die beiden Sreenshots helfen leider nicht weiter ... 😞
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Da stehen die Informationen zu den Pegelwerten.
Gruß
Dieter
am 22.09.2020 12:48
Und noch von der Vodafone Box der aktuelle Speedtest.
Sonst hatte ich schon die 1000
Jetzt immer zwischen 100 und 400
am 22.09.2020 12:49
Danke Dieter,
ich komme jetzt leider nicht mehr in die Fritzbox, da ich hoffe, dass sich das ein Techniker ansieht und dafür sollte ich unbedingt die Vodafonebox anschließen.
Wobei ich am Abend wegen einiger Telefonate wieder in die Fritz muss, dann sehe ich dort nach und mache Screenshots.
am 22.09.2020 12:58
Die Vodafone-Station mußt du eigentlich erst anschließen wenn sich hier ein Moderator meldet und dich dazu auffordet die anzuschließen damit die dann die Leitung prüfen können. Es sei denn das du schon mit der Technik-Hotline das abgesprochen hast, dann sollte die natürlich angeschlossen bleiben.
Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es schon ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier meldet.
Gruß
Dieter