Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Service bei Kabel Deutschland "NOTE 5"
Highlighted
Netzwerkforscher
Tut mir Leid, ich auch.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Boris
Vergiss aber bitte nicht, dass Karl der Große hier einen sachlichen Hinweis auf den Knigge gab.
Erst yogi, der mit seiner phantasievollen Dankesinterpretation des goßgeschriebenen Satzes Karls Hinweis als unberechtigt anzweifelte, veranlasste Karl zu seiner nächsten, immer noch ruhigen antwort.
Und darauf kommst du und giftest Karl an mit
BorisDieKlinge schrieb:
Ich verfolge mit erschrecken hier sehr sehr viele Beiträge und muss sagen, dass es immer diese 2 Quertreiber sind, die nicht sachlich den Leuten hier helfen wollen, sondern immer versuchen in irgendeiner Weise """quer zu treiben""!!!

KarlDerGrosse UND Pinocchio007, ist es euch selbst nicht zu blöd, dauernd irgendwie die Kunden zu 'nerven', wenn ihr den Leuten nicht helfen könnt, lasst doch endlich diese dämlichen Aussagen sein!!

Aber wieder merkt man, dass wenn KabelD dieses Forum am Herzen liegen würde, wärt ihr längst gesperrt...


Und darauf reagierte dann Karl und weitere bis dahin unbeteiligte Nutzer heizten das Ganze weiter an.

Daher meine Bitte an dich, Boris, dir den Threadverlauf nochmals anzuschauen und mir zu sagen, wo Karl vor deinem Vorwurf hier unsachlich war und sich als Quertreiber betätigt hat?
Meiner Ansicht nach aleiine an deiner Aussage, wie sich das danch weiter entwickelt hat.
Du warst der erste, der hier persönlich wurde.

Vielleicht solltest du selbst deinen Rat mal befolgen und die eigenen Worte überdenken, bevor du das Nachdenken über deine Worte von anderen verlangst.

Und so geht meist in den Threads:
Karl schreibt etwas, wird unsachlich angegangen und reagiert dann leider meist auch etwas unsachlicher darauf.
Aber jedes Mal heisst es, das Karl angefangen hat.

Ihr solltet euch die Threadverläufe mal genauer anschauen, bevor ihr gegen jemanden vorgeht. Gibt meist ein vollkommen anderes Bild, als wenn man nur die letzten 5 Beiträge beachtet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
So dann ist ja alles geklärt,der Faden kann geschlossen werden,und Ihr habt euch wieder Lieb. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Um einiges klar zustellen.
Ich habe einige User auf meiner persönliche Ignorierliste gesetzt.
Die Nick`s gebe ich aus Datenschutzgründen nicht bekannt.
Dies ist ein Beitrag, den ich nicht als Moderstor schreibe, sonder als
User der Community.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
KarlDerGrosse schrieb:
Um einiges klar zustellen.
Ich habe einige User auf meiner persönliche Ignorierliste gesetzt.
_________________________________________________________________________________________
Ich nehme an,dass war eine Persönliche Ansprache,aber meinst Du das bringt etwas,denn immer wenn Du etwas schreibst haut irgend jemand dazwischen,und es kommt des öfteren zu Streit Gesprächen,bitte nicht persönlich nehmen,ist mir nur so aufgefallen.

So genug OT Gelaber ich glaube jetzt sollte hier dicht gemacht werden!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
mason schrieb:

Vergiss aber bitte nicht, dass Karl der Große hier einen sachlichen Hinweis auf den Knigge gab.
Erst yogi, der mit seiner phantasievollen Dankesinterpretation des goßgeschriebenen Satzes Karls Hinweis als unberechtigt anzweifelte,
Moment mal! Karl hat geschrieben:
"Permanente Grossschreibung bedeutet Schreien. "

Und genau das steht eben so nicht im Knigge!

Sondern dort steht:
"Dauerhaftes Schreiben in Großbuchstaben, was in der Regel als aggressives Schreien interpretiert wird. "

Karls Aussage stellt von vornherein jedes Großschreiben als Schreien hin, während laut Knigge durchaus Ausnahmen denkbar sind.

Deshalb und nur deshalb allein, habe ich es gewagt, die Weisheit des großen Karl anzuzweifeln. Was mir hier von Dir und von Carl unterstellt wurde ist falsch, aber ich mag mich darüber jetzt nicht mehr aufregen.

Und ob ich auf der persönlichen Ignorlist des Herrn Karl stehe oder nicht, ist mir so etwas von egal.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Sorry, dass Karl gewagt hat, nicht wörtlich aus dem Knigge zu zitieren.
Unterstellt hab ich dir nix ausser einer regen Phantasie, und zu der Aussage stehe ich.
Den von Karl bemängelten Satz kann man beim besten Willen nicht als Dankesbekundung auslegen, jedoch ohne Mühe als Geschrei.
Trifft dein Zitat wohl auch auf dich zu, oder?
yogi_19 schrieb:
Ich hab hier mal ein Zitat gefunden:

"Getroffene Hunde bellen
Wenn jemand einer Sache beschuldigt wird, und dieser sich sehr stark und laut dagegen verbal zur Wehr setzt, kann man fast immer davon ausgehen, dass er doch etwas mit dieser Sache zu tun hat!"
http://mundmische.de/bedeutung/11111-Getroffene_Hunde_bellen


Im Gegensatz zu dir hat hat jo.jaha als Angesprochener den Hinweis sogar verstanden und sich dafür bedankt, so dass dein Beitrag nur sinnlos zur Eskalation der Streitigkeiten beigtragen hat.

Ich hab noch kein Forum erlebt, wo Aussagen der Mods dermassen zerlegt und angegriffen werden wie hier; dafür aber schon erlebt, dass User für weniger verwarnt wurden.

Übrigens, so gross ist der Unterscied zwischen den Formulierungen auch nicht.
Zu dem hat Karl auf den Knigge verlinkt, wo jeder nochmals die genaue Regelung nachlesen kann.

Wieder vollkommen unnötiges eskalieren eines Streites wegen unwichtiger Kleinigkeit.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo zusammen,

da das Eingangsthema geklärt wurde, schließe ich nun den Beitrag, um weitere Diskussionen und Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren