Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Seot Vertragsschluss abendliche Probleme mit der Downloadrat
Gehe zu Lösung
Marvinberlin
Netzwerkforscher
Hallo,

vielleicht knn mir hier jemand helfen... heute war das Internet mal wieder gar nicht zu gebrauchen. Ab dem frühen Abend 17-18 Uhr geht die Downloadrate regelmäßig in die Knie. Manchmal statt den vertraglich festgelegten 100Mbit nur 2-5Mbit, manchmal auch weniger, tagsüber oft glatt 100. Ich hatte bis Juni das Internet &phone 200 mit den selben Problemen.
Teilweise nutze ich mwinen üppig ausgestatteten Habdyvertrag zum surfen/streamen, da eibfach nichts mehr geht...
Selten hilft ein restart des Routers um kurzzeutg bessere Raten zu erzielen.

Hier die Infos:
Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
Internet & Phone Kabel 100

Welches Modem/ Router nutzt Du?

CBN Wlan Router + Fritz Repeater 1750E

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät + Repeater (s.o.)

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Geschwindigkeit vor Llem abends deutlich zu langsam.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Safari, Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

OSX Yosemite, iOS 10

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

eigentlich durchgehend. Bei "Großereignissen", bspw. CL Finale etc. deutlich schlimmer. Oder wie heute Abend, Apple Präsentation...
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi Marvin,

das muss ich bestätigen. Laut Ticket ist der Abschluss nicht mehr absehbar Smiley (wütend)

Wie wollen wir verfahren?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
39 Antworten 39
Marvinberlin
Netzwerkforscher
sorry dür die Tippfehler. Hatte das Handy genutzt...
Mehr anzeigen
Marvinberlin
Netzwerkforscher
Passiert hier noch was?
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Marvin,

hier im Forum betreiben wir keinen Chat, also kann es vorkommen das Du etwas warten musst.

Da Du einen Repeater erwähnt hast gehe ich davon aus, dass Du ausschließlich per WLAN ins Netz gehst. Wie schaut es aus, wenn Du einen Rechner direkt per LAN am Kabelrouter testest?

VG Alex

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Marvinberlin
Netzwerkforscher
Hallo Alex,
danke für die Antwort.
Da der Router momentan im Schlafzimmersteht und meine Kleiner dort schläft kann ich abends nicht wirklich viel testen, werde es aber bei Gelegenheit probieren. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich dass es am WLAN liegt, da ich ja sonst tagsüber oder früh morgens auch per WLAN die 100MBit erreiche...
Ich weiß dass in unserem Mehrfamilienhaus inzwischen sehr viele Kabel Deutschland nutzen und fürchte einfach, dass die Geschwindigkeit auf Grund der Anzahl an Nutzern in die Knie geht. Kannst Du das bestätigen?
Nur wenn ich für 100MBit bezahle aber regelmäßig einstellige oder kleine 2-stellige Beträge messe, ist das nicht in Ordnung.
Bestw Grüße
Marvin
Mehr anzeigen
Marvinberlin
Netzwerkforscher
Außerdem mache ich sehr viel mit meinem Smartphone, mit dem ich keine Möglichkeit der LAN-Verbindung habe.
Dienste wie Twitter/Instagram etc. kann ich abends oft nicht nutzen und muss mein mobiles Datenvolumen nutzen...
Mehr anzeigen
Marvinberlin
Netzwerkforscher
Und heute Abend wieder kein Speedtest über 2MBit, auch am LAN...
Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Marvin,

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN, dann prüfe ich Deinen Anschluss. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Alex

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

@Marvinberlin schrieb:

Hallo Alex,
ich habe zwischenzeitlich mit der Hotline telefoniert die mir mitteilten, dass bis Ende Oktober ein Netzausbau abgeschlossen sein soll, der die Probleme löst. Mir wurde eine finanzielle Entschädigung zugesagt. Kannst du mir das bestätign. Am Wochenende kann ich Abends kaum noch surfen geschweigedenn streamen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass mir zu Vertragsunterschrift 34,99€ im Monat für die 100MBit Leitung zugesagt wurden. Ich zahle aber 39,99€.

Hi Marvin,

ja, aktuell findet ein Ausbau statt, welcher bis Ende Oktober abgeschlossen sein soll.

Laut System wurdest Du telefonisch auf den I&P 100 für 39,99€ beraten und Du hast den Preis und die AGB akzeptiert. In der Auftragsbestätigung vom Juni sind auch die monatlichen Kosten i H v 39,99€ und Du hättest dann 14 Tage Zeit gehabt dem Wechsel zu widersprechen.

VG Alex

Mehr anzeigen
Marvinberlin
Netzwerkforscher

Hallo ALex,

danke für DeineAntwort. Kannst Du schauen ob Ende Oktober weiterhin als "Zieldatum" geführt wird? Auch unter der Woche in den Abendstunden kann ich das Internet kaum noch normal nutzen.

Ich bitte dich auch bzgl. der finanziellen Entschädigung (die mir telefonisch zugesagt wurde, sobald der Ausbau abgeschlossen ist) Stellung zu nehmen.

Vielen Dank vorab.

Besten Gruß

Marvin

Mehr anzeigen