Senderumstellung im gesamten Unitymedia Netz am 28. Mai 2019
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Liebe Community,

in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai 2019 wird unsere Senderbelegung erneuert. Für alle Kabelanschlusskunden wird dann Home & Garden TV auf Sendeplatz 428 verfügbar. Damit wird der Sender von Discovery das erste Mal in Deutschland frei empfangbar sein. Begonnen wird zunächst mit einem Trailer für das zukünftige Programm, der Startschuss fällt dann am 6. Juni 2019. Ab dann wird Home & Garden TV sein vielfältiges Programm beginnen, welches unter anderem Themen wie „das eigene Traumhaus gestalten“, „Kochen und Genießen“ und „Haus-Flipping“ umfasst. Der Mensch und sein Wohlbehagen stehen bei Home & Garden TV im Mittelpunkt und verwöhnt in den USA bereits seit 25 Jahren seine Zuschauer. Egal ob Heimwerker, Hobbygärtner oder einfach nur Genießer, „Home & Garden TV“ fördert mit seinen interessanten Lifestyle-Formaten die Inspiration und Lebenslust.

Die Senderumstellung erfolgt zum 28. Mai 2019. Von uns bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfiehlt Unitymedia einen Sendersuchlauf; ggf. ist ein Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand erforderlich. Sollten nach durchgeführtem Sendersuchlauf und Werksreset TV-Sender nicht angezeigt werden, ist eine individuelle Prüfung durch den Kundenservice von Unitymedia erforderlich. Für Sky-Kunden gilt: Sky+ und Sky+ Pro Receiver erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei Fragen oder Problemen können sich Sky Kunden direkt mit Sky in Verbindung setzen.

Zudem verabschieden wir uns von den Sendern XITE, Travel Channel und JSTV Radio Japan. 

Weitere Informationen zum Senderangebot unter: www.unitymedia.de/changeday.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
6 Antworten 6
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo MichaelUM 

Sendersuchlauf geht ja nicht bei Receiver ( Horizon HD Recorder ) geht es automatisch ab 28. Mai 2019 ?

Arne_UM
Netz-Profi
Netz-Profi
ja, bei Horizon erfolgt die Umstellung automatisch.
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
.... ok, Vielen Dank Arne

Nicht anwendbar
Es wurde ein Sender auf Platz 707 aufgeschaltet, der nur einen Punkt "." im Namen hat? DIe Sender im 700er Bereich gehören ja zu Sky? Was wird dort zu sehen sein??
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo @Lionel3659

Bei 707 steht bei mir Sky

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich sehe auf meinem Philips-TV auch den Punkt irgendwo bei 4xx.
Das Ergebnis ist ein schwarzer Monitor ohne jeglichen Hinweis. Diesen erreiche ich auch, wenn ich den TV ausschalte.
Bei letzterem spare ich auch noch Strom. 🙂