Senderumstellung am 21. Januar 2019
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Nacht vom 21. auf den 22. Januar 2019 nehmen wir Änderungen an der Senderbelegung in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen vor. 

Zwei neue HD-Sender der ARD – Radio Bremen TV HD und ARD-alpha HD – erweitern das HD-Angebot für TV-Kunden. 

Damit ist das vollständige TV- und Radio-Programm der ARD künftig flächendeckend in allen drei Bundesländern verfügbar.

ARD-alpha HD - neuer Sender in HD-Qualität 

Der Bildungskanal ARD-alpha HD, Sendeplatz 125, bietet neben klassischem Bildungsfernsehen wie „Telekolleg“ oder Schulfernsehsendungen weitere informative Inhalte zu Religion, Wissenschaft, Zeitgeschehen, Geschichte, Kunst und Kultur.

Radio Bremen TV HD - zusätzlicher HD-Sender

Radio Bremen TV HD, Sendeplatz 44, zeigt aktuelle Informationen, Nachrichten, Wetter, Unterhaltung sowie regionalen Sport für Bremen, Bremerhaven und die Region.

Newssender CNBC (SD) - ab jetzt zusätzlich in Baden-Württemberg empfangbar

Des Weiteren können unsere Kunden in Baden-Württemberg den Newssender CNBC dann auch empfangen. Für Kunden in Hessen und Nordrhein-Westfalen bestand die Verfügbarkeit bereits in der Vergangenheit.

Der Schwerpunkt von CNBC liegt auf Wirtschaftsmeldungen und Live-Übertragungen von den Finanzmärkten

Wegfall des Deutschlandfunk-Radioprogramm

Nicht mehr nutzbar sind künftig die Radioprogramme des Deutschlandfunks, welche mit der Senderumstellung ausgespeist werden.

Muss ich etwas bei der Senderumstellung tun?

Von uns bereitgestellte Receiver und viele moderne Fernsehgeräte mit Kabelempfänger (DVB-C-Tuner) erkennen, aktualisieren und speichern die neue Senderbelegung in der Regel automatisch. 

Bei TV-Geräten und Receivern anderer Anbieter empfehlen wir einen Sendersuchlauf. Je nachdem, ob dein Gerät Unitymedia Sendernummern (LCN) erkennt oder nicht, werden die Sender anschließend in einer neuen Logik aufgelistet. 

Gegebenenfalls kann es notwendig sein, dass du dein TV-Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen musst. Sollten nach durchgeführtem Sendersuchlauf und Werksreset die neuen TV-Sender nicht angezeigt werden, bitten wir dich unseren Support zu kontaktieren, um dir individuell zu helfen.

Senderumstellung für Sky-Kunden 

Der Sky+ und Sky+ Pro Receiver erkennen, aktualisieren und speichern die neue Kanalbelegung in der Regel automatisch. Bei Fragen oder Problemen können sich Sky Kunden direkt mit Sky in Verbindung setzen.

Weiterführende Details findest du hier!

48 Antworten 48
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
ChrisUM:
Hi Mops21-2!

Hi ChrisUM

Der Link mit der Sky in Verbindung setzen funktioniert nicht bitte mal checken und beheben

MfG
Mops21-2

Danke für deinen Hinweis! :kissing_heart:

Ich hab den Link aktualisiert.

Bis bald, Chris

Hi

Geht wieder danke schön für die Infos

MfG
Mops21-2
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Caroline1:
schön das Deutschlandradio auch verschwindet,

was soll das????

https://www.deutschlandradio.de/streamingdienste.219.de.html
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Caroline1:
schön das Deutschlandradio auch verschwindet,

was soll das????

Du, dass war nicht unsere Idee. :cry:

Deutschlandradio als Veranstalter der drei Deutschlandfunk-Angebote hat für sich entschieden,
dass sie nicht mehr im Kabel verbreitet werden wollen und die Verträge mit uns entsprechend gekündigt.

Beste Grüße, Chris

Anonym40068
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Scoopi_,

wunder dich nicht, dass ich dein Kommentar editiert habe. Wir haben nur den Username von "CarolineUM" zu "Caroline1" geändert. Ich habe nur dieses Detail verändert, da du den User zitiert hast.

Tschü, Chris

Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr

Ein XITE-Sprecher erklärte gegenüber InfoDigital: „XITE ist in der Tat nicht mehr bei Unitymedia verfügbar. Dies hat mit unserer aktuellen Fokussierung auf ein neues, spannendes Produkt zu tun, das wir derzeit in den USA lancieren. Wir freuen uns, dass wir auch an der baldigen Einführung dieses Produkts in Deutschland arbeiten.“

XITE beendet Kabelverbreitung bei Unitymedia

https://www.infosat.de/digital-tv/xite-beendet-kabelverbreitung-bei-unitymedia

Dann wird bestimmt auch das Viva / Comedy Central Logo geändert oder

https://www.comedycentral.tv/

https://de.wikipedia.org/wiki/Comedy_Central_Deutschland

MfG

Mops21-2

Anonym24426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich freue mich auf ARD Alpha HD und Radio Bremen HD. Dem gegenüber steht aber die Abschaltung von XITE, God TV und den 3 DLF-Hörfunkprogrammen. Da fragt man sich schon, ob unter dem Strich der Januar eine Verbesserung oder eine Verschlechterung im Programmangebot von Unitymedia ist. :fearful:
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Berry:
Nicht zu vergessen, dass Xite und God TV vor einer Woche bei Unitymedia ausgespeist wurden. :disappointed_relieved:

Laut dem Text wurden die auf eigenen Wunsch aus dem Kabelnetz genommen......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym24426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vermutlich wollten XITE und God TV nicht weiter bezahlen.
Anonym1689
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
... seit wir Kabel-BW respektive Unitymedia (BW) haben, wurden systematisch im Laufe der Zeit fast 50% des anfänglichen Senderangebotes "ausgespeist" (auch so ein schönes Wort) ... alles zum Wohle der Gewinnmaximierung.

Der Kunde ... abhängiger Nutzer ... spielt da keine Rolle mehr.

Leider sind wir in unserer Hausgemeinschaft dahingehend "mitgefangen"; andererseits würden wir SOFORT wechseln.

Weitere Kommentare bezüglich UNITYMEDIA erübrigen sich. 

MfG

east04

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
east04:
... seit wir Kabel-BW respektive Unitymedia (BW) haben, wurden systematisch im Laufe der Zeit fast 50% des anfänglichen Senderangebotes "ausgespeist" (auch so ein schönes Wort) ... alles zum Wohle der Gewinnmaximierung.

Der Kunde ... abhängiger Nutzer ... spielt da keine Rolle mehr.

Leider sind wir in unserer Hausgemeinschaft dahingehend "mitgefangen"; andererseits würden wir SOFORT wechseln.

Weitere Kommentare bezüglich UNITYMEDIA erübrigen sich. 

MfG

east04

Eine von mir betreute Eigentuemergemeinschaft hatte die "Faxen" dicke. Aufgrund der Preiserhöhung und ständiger "Ausspeisungen" wurde der Vertrag gekuendigt. Es wurde auf eine IP-Loesung eines Mitbewerber zu Sonderkonditionen mit inkludierten leistungsfaehigen Internetanschluss umgestellt.