abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersuchlauf bleibt ergebnislos
Nicht anwendbar

Hallo, 

das Haus in das ich gezogen bin, ist über Unitymedia angeschlossen und die Kabelgebühr in den Nebenkosten enthalten. Der Sendersuchlauf bleibt allerdings ergebnislos.

Was kann ich tun?

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du einen digitalen Kabelsendersuchlauf durchgeführt? Analog gibt es nämlich nichts mehr zu sehen. Wenn dein TV also keinen eingebauten DVB-C-Receiver hat (leicht zu erkennen, wenn du keinen digitalen Sendersuchlauf für Kabel starten kannst), benötigst du einen externen Receiver.

Ansonsten musst du dich an den Vermieter wenden, ob die Kabeldose auch angeschlossen ist.
Nicht anwendbar
Hab sowohl digitalen als auch analogen Suchlauf durchgeführt. Der Vormieter hat den gleichen Anschluss genutzt. Der Sony den ich habe hat als Frequenz 346.000 voreingestellt. Hab auch schon 2 andere versucht, die ich in nem älteren Post gefunden hab.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Analog bringt dir nix. Unser Sony Bravia braucht immer nen Werksreset, bevor der bei einem Sendersuchlauf was findet und speichert.
Nicht anwendbar
Dann mach ich den mal...