Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Senderliste verstellt sich selbstständig
Highlighted
Youngster
Hallo

Ich habe einen LG TV mit einem CI Modul von Kabel Deutschland. Jetzt habe ich das Problem das sich regelmäßig die von mir eingestellten Programme selbstständig verstellen. Zb ist DMAX auf der 8 und am nächsten Tag ist dort ein völlig anderer Sender der vorher auf der zB 250 war.
Hat das noch jemand?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Grundsätzlich, CI+Modul samt Karte haben auf die Einstellungen des TV keine Auswirkung. Beides ist nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender erforderlich.
Du kannst das Modul ja mal rausziehen, die ARD- und die ZDF HD Sender sowie die Privaten ohne HD kannst du sehen.

Ein Ratschlag ist, sämtliche automatischen Sendersuchen und auch die TV Softwaresuche zu deaktivieren.
Der zweite Ratschlag, überprüfen ob die TV Software aktuell ist.
Eine dritte Idee (Ratschlag), schalte den TV aus, nimm das Modul raus, wenn du den wieder einschaltest dann ohne Modul und überprüfe ob sich da was geändert hat.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Das verstellen von Sendern in der Liste hat nichts mit CI+ Modul oder mit Kabel Deutschland zu tun. Das liegt an der Software bzw. Einstellungen zur Listenaktualiesierung des LG-Fernsehers. Du musst das automatische Aktualiesieren der Senderliste und wie von @Peter165 gesagt am besten auch das tägliche Suchen nach der neuen Firmware-Version auch abwählen im Menü des Fernsehers. Danach wird nichts mehr automatisch in der Senderliste verstellt.
Mehr anzeigen
Youngster
Beides wurde nun ausgeschaltet. Vielen Dank für beide Antworten!
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich würde sagen, beobachte das und berichte bitte.
Mehr anzeigen
Top Autoren