Senderliste kopieren oder speichern?
Anonym924
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen liebe Unitymedia Community,


ich bekomme heute (wenn die Zustellung klappen sollte), meine neue Horizon Box, die meinen Humax iHD Fox C Receiver ablösen wird.


Nun würde mich brennend Interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Senderliste zu exportieren, speichern, oder kopieren, um sie dann auf der Horizon Box einzuspielen.


Falls das nicht funktionieren sollte, wo bekomm ich eine Senderliste her, auf der nur die Sender aufgelistet sind, die ich auch tatsächlich empfangen kann?


Ich hatte letztes mal das Problem, das ich alle Sender durchzippen musste, um tatsächlich die zu speichern, die auch bei mir zu empfangen sind.


Ich habe das 3play100 Paket, HD Programme und die Digital TV Highlights.


Wäre schön wenn mir bei meinen Fragen jemand weiter helfen könnte.


Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende.


LG,

  Rüdiger

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
So leid es mir tut: es gibt nur die komplette Senderliste, davon kannst du dir aber maximal 99 Sender in die Favoritenliste packen. Anderes lässt die Horizon leider nicht zu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
So leid es mir tut: es gibt nur die komplette Senderliste, davon kannst du dir aber maximal 99 Sender in die Favoritenliste packen. Anderes lässt die Horizon leider nicht zu.
Anonym924
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Torsten,
danke für deine Antwort. Das heisst das ich die Liste vom Humax nicht kopieren oder speichern kann?
Naja, dann muss ich halt die Zeit investieren und nochmals die kompletten Sender durchgehen. Auch wenn es nervt.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, das heißt es leider.
Anonym924
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
alles klar, dann mal vielen Dank.
Anonym924
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten, noch kurz mal drei andere Fragen in der Hoffnung dass du mir da auch helfen kannst.
1. Wie kann ich mir bei Unitymedia mein Email Konto einrichten?
2. Wo kann ich im Kundencenter meinen neuen Vertrag und die Kosten sehen, damit ich sehen kann ob es so gemacht wurde und ob der Preis so ist wie mir versprochen?
3. Hab einen neuen Receiver dazu bekommen. Kennst du den und wie ist er?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hi Saesse,


zu 1: Geh ins Mail-Service-Center auf https://mailsc.unity-mail.de/, logg dich da mit deinem Online Kundencenter Login ein und erstell dir die gewünschte Mailadresse mit dem zugehörigen Passwort. Anschließend musst du dich aber zwingend einmal mit der Mailadresse und dem vergebenen Passwort im Webmail https://webmail.unitybox.de/ einloggen, damit die Adresse aktiviert wird. Du kannst bis zu 5 Emailadressen anlegen.

zu 2: Leider gar nicht, das kann ausschließlich UM selbst. Du bekommst aber eine Auftragsbestätigung, in der die Preise enthalten sind - und falls es eine Vertragsverlängerung mit Rabatt war, bekommst du ein 2. Schreiben, in dem der gewährte Rabatt bestätigt wird.

zu 3: Das ist der normale HD-Receiver, der ist ganz gut. Das ist aber nicht die Horizon 😉
Anonym924
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Torsten,
hatte eigentlich gedacht die senden mir den Horizon, aber so passt das auch. Jetzt tut es der Humax iHD Fox C auch, und der neue wird ja nicht schlechter sein, oder?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, das denke ich nicht, wobei ich den alten Humax von KBW nicht kenne. Aber den UM-HD-Receiver hatte ich früher selbst, der ist völlig in Ordnung. Du benötigst aber eine UM02-Smartcard dafür, wenn du TV-Pakete (PayTV oder die HD-Option) damit schauen willst.
Anonym924
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, danke für deine Hilfe. Hat alles geklappt.