abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderichtung Modulation / Uploadschwankungen
Rico76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

nach mehreren Anrufen, Tickets, Emails etc. wähle ich nun diesen Weg.

Ich habe eine 200er Kabelleitung und eine Fritzbox 6490. Bin sehr viel am Streamen, zumindest versuche ich es und dafür benötige ich einen vernünftigen Upload. Vorallem aber einen stabilen. Dies ist aber nicht der Fall und es kommt leider immer zu Uploadschwankungen, sowie Abbrüchen.
Jetzt habe ich heraus gefunden warum dies so ist.
Die Einstellungen in meiner Fritz Box der Upload Modulation (Senderichtung) stehen teilweise auf QAM 8 oder QAM 16 & 32 und müssen aber auf QAM 64 eingestellt werden. (siehe Anhang) Dies kann ich aber selber leider nicht, deswegen habe ich schon mehrmals beim Support angerufen, wo ich aber immer Mitarbeiter an der Strippe habe, die nichts, aber auch garnichts damit anfangen können. Manchmal schwanken die Modulationen und ich habe sogar mal 2 Kanäle mit QAM 64. Nach mehrfachen Neustart der Fritzbox funktioniert es auch sehr oft. Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Ist es denn nicht möglich, das ganz fest in der Fritz Box von Seiten VF zu speichern? Ich kenn mich leider nicht gut genug damit aus, wie man vielleicht auch heraus liest, aber wieso funktioniert es ein paar Tage und dann wieder überhaupt nicht? Bin echt am Verzweifeln und hoffe auf diesem Weg kann mir nun irgendwie jemand helfen. Vielen Dank ...

 

PS.: Nachtrag: So sieht es nur ein paar Minuten später aus ohne etwas gemacht zu haben.

Kann es sein das die Fritz Box das Problem ist? Nach Neustart funktioniert es sporadisch, aber auch nicht immer und auch da dann wieder schwankend.

 

Modulation Kanäle Senderichtung_2.jpg

41 Antworten 41

Hallo Marco,

 

sorry das ich mich erst heute melde. War mal ein paar Tage unterwegs.

 

Jetzt kommt der unangenehme Teil. Wollte gerade mal wieder streamen, leider völlig unmöglich. Wieder ständig Uploadschwankungen, ich komm da im Stream nur völlig abgehackt rüber.

Funktioniert also leider immer noch nicht, oder schon wieder nicht. Kann ich nicht beurteilen, das letzte mal, vor knapp ner Woche war das glaub ich lief es soweit, aber zum Ende hin ging es auch wieder los mit den Schwankungen ... da konnte ich aber knapp 4 Stunden durchgehend streamen. Hab daraufhin aber dann abgebrochen und gehofft das es dann heute besser läuft. Heute aber wie schon gesagt leider völlig unmöglich.

Es funktioniert einfach nicht und so ist das ganze für mich nutzlos ...

 

Was machen wir nun?

 

Gruß

 

Rico

Hallo,

 

ich soll ja berichten, das mach ich hiermit wieder.

Heute wieder durchgehend Verbindungsabbrüche ... musste nach einer Stunde entnervt aufhören, weil es einfach nur ein rumgeruckel ist. Hatte gehofft das fängt sich noch mal aber nichts wars.

Lasst mich jetzt bitte aus dem Vertrag, bevor noch mehr Zuschauer abhauen.

Das ist einfach nur noch ein Unding!

 

Gruß

 

Rico

Hallo Marco,

 

hab mir gedacht, versuchste doch heute mal um die Mittagszeit zu streamen, vielleicht liegt es ja daran.

Aber leider wurde ich wieder enttäuscht. Nach 30 Minuten konnte ich abschalten (siehe Screenshot im Anhang).

Wie gestern Abend schon geschrieben, bitte lass uns eine Lösung finden. Ich kann mir das nicht leisten damit so weiter zu machen.

Wäre super wenn Du dich dazu bitte mal melden würdest.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

ich kann die Schwankungen im System nachvollziehen. Die Infos habe ich nun alle gebündelt zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Die Kollegen kümmern sich um die weiteren Schritte. danke für Deine Zuarbeit! Wir kriegen das schon hin

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das ist ja alles gut und schön, aber es hilft mir doch nicht mehr weiter. Wie oft soll ich denn hier noch schreiben? Ich bin ja fast schon öfter in dem Thread hier beschäftigt, als mit meinen wesentlichen Dingen, wofür ich schließlich Euer Internet irgendwann mal bestellt habe. Unabhängig davon bezahl ich das auch noch VOLL, da wäre ein Entgegenkommen von Eurer Seite, ohne Aufforderung meinerseits, vielleicht auch mal angebracht!?

Ich darf Dich übrigens einmal an Deine Aussage vom 26.04.18 hier auf der letzten Seite erinnern. Zitat: "Verbleiben wir so: Du beobachtest das Ganze noch 2 Wochen und erstattest bitte hier Bericht, wenn der Upload wieder einbricht. Wenn wir es bis dahin nicht hinbekommen, das dauerhaft zu beseitigen, dann schauen wir, wie wir vertraglich weiter verfahren."

Das ganze ist jetzt sogar schon 4 Wochen her. Das Problem ansich besteht ja auch schon viel länger.

Ihr bekommt es leider nicht hin (ist ja auch kein Weltuntergang), ich glaube aber das es verständlich sein sollte, wenn ich nicht mehr weiter hingehalten werden möchte, sondern wir jetzt über die Vertragsauflösung sprechen. Bitte melde Dich dazu bei mir.

Danke.

 

Gruß

 

Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

hab grad gesehen, dass das Ticket schon wieder abgeschlossen wurde, da der Störer aktuell nicht mehr aktiv ist Smiley (wütend)

 

Danke für die Erinnerung. Ich kann hier auch nichts mehr schön reden. Zu wann möchtest Du den Vertrag beenden? Ich gebe es an unser Beschwerdemanagement weiter. Aufgrund der immer wiederkehrenden Störung des Anschlusses habe ich Dir eine Monatsgrundgebühr für Internet&Telefon gut geschrieben.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja das habe ich auch schon gesehen ... jetzt steht sogar eine Modulation auf QPSK .. Smiley (traurig)

Du kannst nix dafür, bist so ziemlich der einzige der mir überhaupt zugehört und sich auch gekümmert hat.

Dafür und die Gutschrift Danke ich Dir wirklich sehr.

 

Ich möchte den Vertrag Internet und Telefon bitte zum nächsten Termin, ich denke mal das ist bei Euch der  01.07.18 beenden. TV und meinen Handyvertrag behalte ich selbstverständlich bei Euch. Damit bin ich ja auch zufrieden.

 

Bitte gib mir eine kurze Rückinfo, ob das so klappt.

 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Viele Grüße

 

Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

ich habe es an die Kollegen weiter gegeben und hoffe, dass sie Deinem Wunsch nach kommen. ich habe die Situation noch einmal geschildert. Es tut mir wahnsinnig leid, dass Du in das Thema so viel zeit investieren musstest und wir es einfach nicht hin bekommen haben Smiley (traurig)

 

Gib mir bitte Bescheid, ob nun wenigstens das funktioniert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

nochmal vielen Dank für Deine Mühen, mir wurde heute schriftlich (gestern auch telefonisch) die Kündigung zum 01.07.18 bestätigt.

 

Bleibe Euch ja mit Mobilfunkvertrag und TV weiterhin erhalten.

Bin doch zufrieden, dass wir trotzdem eine Lösung gefunden haben, kann ja nicht immer alles klappen. Smiley (zwinkernd)

 

In diesem Sinne, Dir alles Gute ... hast mir wirklich sehr geholfen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

ich hätte mir einen anderen Ausgang für das Scenario gewünscht Smiley (traurig)

Es freut mich aber, dass zumindest das jetzt reibungslos funktioniert hat.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!