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Senderichtung Modulation / Uploadschwankungen
GELÖST
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Digitalisierer

Ich hab wirklich für vieles Verständnis. Ja es ist nach Ostern und sicherlich habt Ihr auch viel zu tun. Ich erwarte ja auch nicht, dass das Problem sofort gelöst wird. Mir ist klar, dass die Fehlersuche sicher etwas dauert bei so einem Problem.

Wofür ich aber überhaupt kein Verständnis habe: Ich habe mich mehrfach lange vor Ostern telefonisch gemeldet und mein Problem geschildert, passiert ist überhaupt nichts. (Wozu zeichnet Ihr Gespräche auf?)

Ich habe es mit dem Support Ticket versucht, es wurde geschlossen obwohl das Problem weiterhin besteht. Nicht Eine Rückmeldung kam, ob oder was gemacht wurde. Ich habe mein Problem 2 Mal per Email geschildert. Bis heute keine Antwort. Ich habe einen Moderator per PN geschrieben, nach einer Minute wurde diese Nachricht gelesen, ohne Reaktion. Dann jetzt hier der Post im Forum am 03.04.18. Heute ist der 06.04.18 und es kam bis dato nicht eine Antwort darauf! Wie wäre es wenn ich die Zahlung einstelle? Meldet Ihr Euch dann?! Die Krönung, nach meinem letzten Post heute um 07:53 Uhr werde ich automatisch zu einer Kundenbefragung weiter geleitet. Mit der abschließenden Frage: "Welche Information hat gefehlt?" Ich sage es Euch: JEGLICHE !!!

Ich habe seit Beginn des Problems nie eine Antwort erhalten. Das ist nicht ansatzweise zufrieden stellend, sondern eine Frechheit! Was ist das für ein Umgang mit seinen Kunden? Habt Ihr das Wort „Support“ schon mal ins Deutsche übersetzt? Wann fangt Ihr damit an, bzw. was muss dafür eigentlich geschehen, damit man von Euch Unterstützung erhält?!  

 

Danke für NICHTS. (im wahrsten Sinne des Wortes)

 

Rico

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Digitalisierer

Wow, wird ja immer besser ... Modulation Kanäle Senderichtung_5.jpg

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Moderator

Hi Rico,

 

aktuell haben wir leider etwas Rückstand, daher dauert es eine Zeit lang, bis wir uns im Thread melden.

Ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

P.S.: Auf unaufgeforderte PNs wird prinzipiell nicht geantwortet Frustrierte Smiley

 

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Digitalisierer

Hallo pRo-Marco,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hatte jetzt am Freitag Abend das Vergnügen mit einer sehr netten Mitarbeiterin von Euch.

Habs nämlich nochmal über die Telefon Hotline versucht ... Sie hat sofort verstanden um was es mir ging. Keine 30 Minuten später waren 3 von 4 Kanälen auf QAM64. Gut, das hatte ich jetzt schon ein paar mal für eine paar Stunden. Aber seit dem streame ich ohne Probleme. War wohl der "berühmte" Rückwegstörer, am Montag erhielt ich dann eine Mail, das Problem wäre behoben.

Seit dem ist alles bestens ... Sollte das Problem wieder kehren, melde ich mich sehr gerne bei Dir.

Bis dahin möchte ich mich bei der Unbekannten von Freitag Abend sehr bedanken (klingt grad irgendwie seltsam, aber ich denke Ihr wisst wie ichs meine) ... Kompetent, Freundlich, Zielführend und vorallem mit Hintergrundwissen.

So stell ich mir Support dann tatsächlich vor. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

Rico

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SuperUser

Na ist doch schön das es wieder läuft. Nur der eine Kanal mit nur QAM8 zeigt schon noch an, dass der Rückwegstörer noch nicht "ganz" behoben ist.

 

Gruß Kurt

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Digitalisierer

Achso okay, wusste ich auch noch nicht Smiley (zwinkernd) der war bisher auch noch nie auf einem anderen Wert wenn ich mich richtig erinnere .. Im Moment kann ich super damit leben. Hoffe es bleibt so ...

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Ex-Moderator

Hallo Rico,

 

Marco ist derzeit nicht da. Deshalb übernehme ich hier kurz, um den Beitrag abzuschließen.

 

Ich freue mich, dass ein annehmbarer Zustand erreicht wurde. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße und alles Gute

Sebastian

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Moderator

Hi Rico,

 

aufgrund Deiner PN habe ich den Beitrag noch einmal aufgemacht. Du hast geschrieben, dass es erneut zu Problemen kam. Die Kollegen haben dies ebenfalls registriert. Der Rückweg war komplett eingebrochen und das mehrfach innerhalb eines kurzen Zeitraums. Wir haben hier noch einmal einen techniker zum Verstärkerpunkt geschickt. Ich hoffe, dass es jetzt wieder stabil läuft. Bitte beobachte das Ganze jetzt noch ein paar tage und melde Dich bitte hier zurück.

 

Viele Grüße

Marco

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Digitalisierer

Hallo Marco & Vodafone Team,

 

Danke erstmal für Deine Antwort und Mühe ... aber ich glaube Ihr bekommt das (leider) einfach nicht hin. Smiley (traurig)

Jetzt hielt das ganze 3 Tage wieder (länger bisher nie), war grad mitten im Stream und um diese Uhrzeit jetzt voller Einbruch (siehe Screen) ...

Wie kann denn um diese Uhrzeit ein Rückwegstörer auftauchen, wenn alles bis jetzt super lief? In meiner Wohnung kann dieser niemals sein, habe ja nichts verändert seit dem Stream.

Ich bins auch langsam richtig leid ... es vergrault mir alle Zuschauer.

So funktioniert es jedenfalls nicht, ich habe einen Sendeplan und die Leitung verspricht das immer her zu geben.

Das tut sie aber nicht und ich kann diesen Plan nicht einhalten ... ich weiß nicht mal, ob ich den nächsten Tag überhaupt streamen kann. Vorallem aber durchgehend .. bringt ja nix wenn es 15 Minuten nur nicht funktioniert und danach ist keiner mehr da, weil ich zwischenzeitlich Offline bin.

 

Hoffe ihr versteht mich und meine Situation und könnt mir langfristig helfen, sonst muss ich (aus reinem Eigennutz) über DSL nachdenken und dementsprechend natürlich auch von einer (Sonder)-Kündigung nach Vertragsrecht Gebrauch machen.

 

Ich mein das auch wirklich nicht böse, aber denke Ihr versteht, das man irgendwann angesäuert ist.

 

Mit Bitte um Hilfe ..

 

Gruß Rico

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SuperUser

@Rico76

 

Ein Rückwegstörer kann zu jeder Tages und Nachzeit auftreten. Dabei kann es sich z.B. um einen defektes Modem oder Router handeln, der an deinem Segment hängt.Ist halt ein HF Signal, das dein Upstreamsignal stört.

 

Und wie ich selber bei mir feststellen musste, kann es schon einige Zeit dauern bis der aufgespürt wird.

 

Gruß Kurt

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