abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderichtung Modulation / Uploadschwankungen
Rico76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

nach mehreren Anrufen, Tickets, Emails etc. wähle ich nun diesen Weg.

Ich habe eine 200er Kabelleitung und eine Fritzbox 6490. Bin sehr viel am Streamen, zumindest versuche ich es und dafür benötige ich einen vernünftigen Upload. Vorallem aber einen stabilen. Dies ist aber nicht der Fall und es kommt leider immer zu Uploadschwankungen, sowie Abbrüchen.
Jetzt habe ich heraus gefunden warum dies so ist.
Die Einstellungen in meiner Fritz Box der Upload Modulation (Senderichtung) stehen teilweise auf QAM 8 oder QAM 16 & 32 und müssen aber auf QAM 64 eingestellt werden. (siehe Anhang) Dies kann ich aber selber leider nicht, deswegen habe ich schon mehrmals beim Support angerufen, wo ich aber immer Mitarbeiter an der Strippe habe, die nichts, aber auch garnichts damit anfangen können. Manchmal schwanken die Modulationen und ich habe sogar mal 2 Kanäle mit QAM 64. Nach mehrfachen Neustart der Fritzbox funktioniert es auch sehr oft. Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Ist es denn nicht möglich, das ganz fest in der Fritz Box von Seiten VF zu speichern? Ich kenn mich leider nicht gut genug damit aus, wie man vielleicht auch heraus liest, aber wieso funktioniert es ein paar Tage und dann wieder überhaupt nicht? Bin echt am Verzweifeln und hoffe auf diesem Weg kann mir nun irgendwie jemand helfen. Vielen Dank ...

 

PS.: Nachtrag: So sieht es nur ein paar Minuten später aus ohne etwas gemacht zu haben.

Kann es sein das die Fritz Box das Problem ist? Nach Neustart funktioniert es sporadisch, aber auch nicht immer und auch da dann wieder schwankend.

 

Modulation Kanäle Senderichtung_2.jpg

41 Antworten 41
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

ja, es gab noch einmal einen rapiden Abfall der Rückweg-Werte Smiley (traurig)

Verbleiben wir so: Du beobachtest das Ganze noch 2 Wochen und erstattest bitte hier Bericht, wenn der Upload wieder einbricht. Wenn wir es bis dahin nicht hinbekommen, das dauerhaft zu beseitigen, dann schauen wir, wie wir vertraglich weiter verfahren. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das klingt nach einer guten Idee .. Hoffe ja auch, das Ihr den Störer findet.

War bisher ja auch immer mit Euch voll und ganz zufrieden.

 

Ich halte Euch auf dem laufenden.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Rico Smiley (fröhlich)

 

@Kurtlervielen Dank für die Info ... ja ich bin da einfach zu wenig im Thema, obwohl ich mich da nun auch schon ganz gut reingelesen habe. Mal sehen wie es nun weiter geht ...

Hallo Marco und Vodafone Team,

 

mal ein kurzer Zwischenstand nach einer Woche. Es gab immer wieder mal ein paar Einbrüche, welche zwar ärgerlich, aber nicht so tragisch wie heute waren.

Heute war dann seit 14 Uhr bis eben grad das Internet komplett weg. (Störung liegt Euch glaub ich auch vor).

Leider wieder ein verschenkter Tag (siehe Screen). Ich warte die 14 Zage auch gern noch bis zu Ende ab, wirklich besser ist es bis jetzt aber nicht.

In diesem Sinne ... schönes Wochenende.

 

Gruß

 

Rico

Kurz zur Vervollständigung .. heute wieder den ganzen Tag komplett Offline gewesen die Leitung (nichmal mehr TV ging) und seit einer halben Stunde läuft es einigermaßen, aber Modulation is natürlich wieder fürn A...

Siehe Bild hier und Anhang Modulation.

Mittlerweile wirklich kein Zustand mehr ... Macht bitte was.

 

Gruß

 

Rico

 

Offline

Heute wieder den ganzen Tag "Totalschaden" also bis eben war überhaupt alles Offline. Ob Internet, TV, Festnetz ... es geht mittlerweile also nichtmal mehr NUR um die Senderichtung. Hier geht einfach garnichts mehr.

Aber Ihr seid da ja auch seit Freitag Mittag informiert ... Ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll.

 

@ Marco, ich bitte Dich jetzt (ohne diese 14 Tage noch auszusitzen) mit mir den Vertrag aufzulösen .. Ich hab die Faxen wirklich richtig dicke, ohne Euch dabei böse zu sein. Aber so funktioniert das doch nicht. Ihr könnt das alles nicht zusichern, was ich da bezahle ... also bitte nehmt diesbezüglich mit mir Kontakt auf.

 

Ich verzichte jetzt auch echt auf einen Screenshot, weil von NICHTS kann ich auch keinen Screen machen.

 

P.S.: Ich werde bei Euch auch nicht mehr anrufen (das allein ist eine Herausforderung) .. sind bestimmt aber auch einige nicht ganz unglücklich drüber.

Es muss aber auch mal einen Punkt geben, wo das Thema beendet wird.

Ich hoffe und wünsche mir, dass Ihr meiner Bitte nachkommt.

 

Trotz allem, viele Grüße ...

 

Rico.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rico,

 

danke für die Rückmeldung. Ich vermute, dass sich durch die Leitungsarbeiten die Pegel verschoben haben. Ist es in Ordnung, wenn ich Dir direkt jemanden zu Dir schicke, der das am Anschluss selbst wieder in Ordnung bringt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

danke für Deine Antwort.

Das behebt ja das Problem nicht auf Dauer ... es gibt doch immer wieder Aussetzer, schau Dir doch nur mal die Historie der Tickets an.

Da kann gerne jemand vorbei kommen, nur bezweifel ich das die Pegel langfristig stabil bleiben.

 

Gruß

 

Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

die Historie ist bei Dir nicht unbedingt übersichtlich, ich weiß. Es muss doch nun aber mal klappen und die Leitung stabil laufen Smiley (traurig) Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an zur Terminvereinbarung.

Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Techniker war gerade da, hat alles soweit eingepegelt und einen "Rückwegdämpfer?" eingebaut ... Werte sind im Moment alle im Grünen Bereich. Werde das jetzt aber erstmal ausgiebig testen.

Vielen Dank für den schnellen Termin.

 

Ich berichte weiter.

 

Gruß

 

Rico

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rico,

 

freut mich, dass es so schnell geklappt hat

 

Gib mir bitte Bescheid, wenn ich den Thread schließen kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!