Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2018 20:03 - zuletzt bearbeitet am 19.11.2018 20:09 von Jens
Hallo,
seit dem 13.11.18 ist bei mir das Analoge abgeschaltet, und die digitalen Sender
und die gebuchten HD Sender haben jetzt ständig Aussetzer. Davor lief alles glatt, auch die
freien Digitalen lassen sich einwandfrei empfangen. Mehrere Sendersuchläufe habe jeweils
andere Ergebnisse an Anzahl der Sender für TV und Radio gebracht, z.B 206 TV 0 Radio, nächstesmal
215 TV 49 Radio
Nur der Fernseher der an der Vodafonbox hängt macht diese Probleme.
Die Ausetzer zeigen sich so: Sender wird empfangen Bild und Ton stockt teilweise Standbild und der Ton
läuft weiter, oder Sender setzt aus der Hinweis 2 erscheint im Fernseher, beim Umschalten erscheint Senderlog der
Bildschirm bleibt dann aber schwarz.
Gruß
Sinerb
Berlin-Tempelhof
Edit @Sinerb_ Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben.
am 20.11.2018 16:33
@Sinerb@ schrieb:
Mehrere Sendersuchläufe habe jeweils
andere Ergebnisse an Anzahl der Sender für TV und Radio gebracht, z.B 206 TV 0 Radio, nächstesmal
215 TV 49 Radio
Det haut nicht hin, es müßten über 300 TV Sender und 125 Radiosender sein.
Welche Box von VF hast du, kannst du mal die Werte aus dem TV Signal-Menü per Foto posten?
Sinerb schrieb:Nur der Fernseher der an der Vodafonbox hängt macht diese Probleme.
Was für Geräte nutzt du noch?
Meherere Antennendosen zur Verfügung?
am 21.11.2018 10:34
Hallo Sinerb,
kannst Du bitte auf die Fragen von Peter165 eingehen?
Diese Punkte sind sehr wichtig für die Eingrenzung der Störung.
Viele Grüße, Manu
am 21.11.2018 21:14
@Sinerb: Es spinnen nicht die Sender, sondern eher der Sagemcom.
Ich selber habs am 20.11. auch durch, nur anderes Gerät aber mit gleicher Software und gleicher Programmplatzbelegung, ich habe keine Probleme mit der Umbelegung gehabt.
Kann dein TV digitales Kabel, wenn ja direkt an die Antennendose, Sendersuchlauf, sehen ob der alle Sender findet, ja auch die Privaten in HD.
Hinweis 2, bei welchen Sendern?
In dem Fall würde ich mal das Antennenkabel vom RCI88 kurz abziehen, wieder ran, sehen was passiert.
Du hast über das Sagemcom-Menü die Möglichkeit dir Empfangswerte anzeigen zu lassen: TV-Signal. Oder gar ne Signalpüfung für ne bestimmte Frequenz zu machen, z.B. 426 Mhz, wo Pro7 und Vox HD mit drauf ist.
Kannste ja mal machen und das Ergebnis posten.
Z.B. RTL HD und Sat.1 HD, die wurden nicht umbelegt, die sind auf der alten Frequenz geblieben.
Die sinnlose Äußerung, wenn auch verständlich, von wegen wenns kostet funzt nichts mehr, das hilft wenig und stimmt nicht. All das hättest du aber auch hier schreiben können, ein neuer Beitrag wäre dazu nicht notwendig gewesen!