Senderausfall nach Umstellung
Sinerb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit dem 13.11.18 ist bei mir das Analoge abgeschaltet, und die digitalen Sender

und die gebuchten HD Sender haben jetzt ständig Aussetzer. Davor lief alles glatt, auch die

freien Digitalen lassen sich einwandfrei empfangen. Mehrere Sendersuchläufe habe jeweils

andere Ergebnisse an Anzahl der Sender für TV und Radio gebracht, z.B 206 TV 0 Radio, nächstesmal

215 TV 49 Radio

Nur der Fernseher der an der Vodafonbox hängt macht diese Probleme.

Die Ausetzer zeigen sich so: Sender wird empfangen Bild und Ton stockt teilweise Standbild und der Ton

läuft weiter, oder Sender setzt aus der Hinweis 2 erscheint im Fernseher, beim Umschalten erscheint Senderlog der

Bildschirm bleibt dann aber schwarz.

Gruß

Sinerb

Berlin-Tempelhof

Edit @Sinerb_ Von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sinerb@  schrieb:

Mehrere Sendersuchläufe habe jeweils

andere Ergebnisse an Anzahl der Sender für TV und Radio gebracht, z.B 206 TV 0 Radio, nächstesmal

215 TV 49 Radio

Det haut nicht hin, es müßten über 300 TV Sender und 125 Radiosender sein.

Welche Box von VF hast du, kannst du mal die Werte aus dem TV Signal-Menü per Foto posten?

Sinerb  schrieb:

Nur der Fernseher der an der Vodafonbox hängt macht diese Probleme.

Was für Geräte nutzt du noch?

Meherere Antennendosen zur Verfügung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sinerb,

kannst Du bitte auf die Fragen von Peter165 eingehen?

Diese Punkte sind sehr wichtig für die Eingrenzung der Störung.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Sinerb:  Es spinnen nicht die Sender, sondern eher der Sagemcom.
Ich selber habs am 20.11. auch durch, nur anderes Gerät aber mit gleicher Software und gleicher Programmplatzbelegung, ich habe keine Probleme mit der Umbelegung gehabt.
Kann dein TV digitales Kabel, wenn ja direkt an die Antennendose, Sendersuchlauf, sehen ob der alle Sender findet, ja auch die Privaten in HD.

Hinweis 2, bei welchen Sendern?
In dem Fall würde ich mal das Antennenkabel vom RCI88 kurz abziehen, wieder ran, sehen was passiert.
Du hast über das Sagemcom-Menü die Möglichkeit dir Empfangswerte anzeigen zu lassen: TV-Signal. Oder gar ne Signalpüfung für ne bestimmte Frequenz zu machen, z.B. 426 Mhz, wo Pro7 und Vox HD mit drauf ist.

Kannste ja mal machen und das Ergebnis posten.
Z.B. RTL HD und Sat.1 HD, die wurden nicht umbelegt, die sind auf der alten Frequenz geblieben.

Die sinnlose Äußerung, wenn auch verständlich, von wegen wenns kostet funzt nichts mehr, das hilft wenig und stimmt nicht. All das hättest du aber auch hier schreiben können, ein neuer Beitrag wäre dazu nicht notwendig gewesen!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57