Senderausfall Horizon TV Kabel Stuttgart mit Fritzbox
Nicht anwendbar
Seit Freitag funktioniert die Sendergruppe RTL, VOX, Pro7 etc. nicht mehr. Angeblich soll ich die Sender abonnieren, sagt eine Meldung am Bildschirmrand. Ich zahle die aber schon mit meinem 3PlayPaket. Was soll das nun heißen? Gilt der Vertrag nicht mehr? habe ich was verpasst?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hi, habe ich probiert mit der Aktivierung, ging aber nicht, weil keine Smartcard existiert laut Fehlermeldung 🙂 Die also nichtexistente SC wurde dann im Chat von der netten "Pricela" wie mit Zauberhand in wenigen Sekunden freigeschaltet. Und jetzt läuft auch die abgeschaltete Sendergruppe. Wunder gibt es immer wieder, besonders bei UM 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, die vSmartcard hat nur die neue Freischaltung nicht bekommen. Wahrscheinlich war sie komplett ausgeschaltet oder offline. Wenn du im Display nicht in rot "offline" siehst, logg dich ins Online Kundencenter ein und aktiviere unter Meine Dienste - TV einfach die entsprechende Smartcard neu, schalte dann auf einen der HD-Sender und innerhalb weniger Sekunden bis Minuten ist die Freischaltung wieder da.
Nicht anwendbar
Hi, habe ich probiert mit der Aktivierung, ging aber nicht, weil keine Smartcard existiert laut Fehlermeldung 🙂 Die also nichtexistente SC wurde dann im Chat von der netten "Pricela" wie mit Zauberhand in wenigen Sekunden freigeschaltet. Und jetzt läuft auch die abgeschaltete Sendergruppe. Wunder gibt es immer wieder, besonders bei UM 😉
Torsten
SuperUser
SuperUser
Schaltest du die Horizon über Nacht immer komplett am hinteren Kippschalter aus? Dann wird dir das noch öfter passieren. Die Auto-Freischaltung erfolgt idR über Nacht, leider kann man nicht genau sagen wann.
Nicht anwendbar
nö. die hängt im Standby, ich mach da gar nix, ich vermute eher, UM macht irgendwas und informiert leider die Kunden nicht, könnte ich mir jedenfalls vorstellen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn die im Deep-Standby ist (niedrigster Stromverbrauch), dann ist das wie ausgeschaltet. Dann empfängt die auch nix. Dafür muss die auf mittel oder hoch stehen.
Nicht anwendbar
aha, gut zu wissen, wusste ich bisher nicht, danke dir Torsten
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nicht dafür, GDWulf. Das ist aber einer der Gründe, warum ich die Horizon nicht haben möchte. Ich bleib lieber beim HD-Modul und physischer Smartcard, auch wenn es ein bisschen teuerer ist.
Nicht anwendbar
das ist allerdings überlegenswert, schönen Tag noch 🙂
Nicht anwendbar
Hallo,
also ich habe die Horizon-Box seit über einem Jahr immer im Deep-Stanby und es funktioniert alles bestens.