abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender fehlen (Sky HD)
Rotar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen KD Receiver Sagemcom rci88 1000kd. seit Jahren guten empfang, Film, Entertain und HD Paket.

Dann ging der Receiver hopps. So richtig. Wurde ausgetauscht. 

Nach dem Sendersuchlauf finde ich nur wenige Sky HD Sender. Sky Atlantik HD und TNT Serie sind nicht mehr dabei. 

Wo ist das Problem ?

Drei Suchläufe gemacht. Bringt nichts. Ein KD Techniker war bereits da und sagt alles im Kabel ist vorhanden ! Zur Sicherheit wurde ein weiterer KD Receiver geordert. Sieht aber auch nicht besser aus. 

VF/KD Abo ist "Kabel Digital +" und "HD Senderwelt"

Bei der Signalprüfung kommt folgendes:

TNT Serie HD, 904, 522 MHz:

Pegel: <32dB(yV)

BER  0,0 x E0

Status  Senderwahl erfolgreich

Sky Atlantic HD, 902, 530 MHz:

Pegel: <32dB(yV)

BER  0,0 x E0

Status  Senderwahl fehlgeschlagen

Programmwahl 902 / 904:   Hinweis: Sender 90x ist nicht verfügbar.....

 

Kennt das jemand ? Wie kann ich die Sender wieder sehen ?

 

@Rotar: Hab das mal in ein passenderes Board verschoben, Gruß Peter165

13 Antworten 13
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rotar,

 

die Frage ist, was war vorher, dass es damals lief und nun nicht mehr.

Wenn der Techniker sagt, es ist alles vorhanden, muss es auf dem Weg "verloren" gehen.

 

Ich wäre auch mal für einen Test eines anderen Antennenkabels, wie @Peter165 schon vorgeschlagen hat.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Geduld.

Jetzt habe ich eine akzeptable Lösung. 

Ein Fernsehtechniker war da und musste das Kabel zwischen Hausanschluss und Verstärker tauschen. Auch wurde das Kabel am Verteiler an einem anderen Platz angesteckt. Die Dose vor dem Fernseher und das Verbindungskabel wurden ebenfalls erneuert. Der DVI musste resettet werden. Nach dem Sendersuchlauf wurden 314 Sender gefunden, auch 522 und 530 MHz. Warum dass jetzt erst und nicht in den fünfzehn Jahren davor aufgetreten ist, konnte nicht geklärt werden.

Danke noch einmal

@Rotar: Danke für deine doch sehr positive Antwort.

 


@Rotar  schrieb:Warum dass jetzt erst und nicht in den fünfzehn Jahren davor aufgetreten ist, konnte nicht geklärt werden.

Tja, gute Frage?

Wer kein Sky Abo hat wird das nie bemerken, auch wurden im laufe der Zeit durchaus die genutzen Frequenzen erweitert, z.B. 530 Mhz kam erst später dazu.

Dazu kommen die Ausbaustufen z.B. bis 470 Mhz da wären 522 und 530 Mhz nicht empfangbar gewesen.

Und ja, manche Probleme brauchen so ihre Zeit bis an die bemerkt, oder eines Auslösers wie z.B. bei dir der Gerätetausch.

Was ich sagen möchte, die Frage läßt sich nicht wirklich mehr erklären.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ja, das stimmt. Was man aber mitnehmen sollte ist, dass es sich lohnen kann, konsequent von Anfang bis Ende den Fehler zu suchen. 🙂