Sender ausgefallen
Anonym67312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit einigen Tagen kann ich mehrere Sender, z.B. Pro 7, Vox, Sat 1. RTL, RTL 2 nicht
mehr empfangen, wobei es sich nicht um HD- Sender handelt. Ich habe mehrere Fernseher im Haus und bei allen fuktionieren diese Sender nicht mehr, also kann es nicht am einzelnen
Gerät liegen. Kann mir jemand helfen ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da solltest du eine Störung melden, denn es ist eher unwahrscheinlich, das plötzlich alle Antennenkabel gleichzeitig einen Defekt aufweisen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da solltest du eine Störung melden, denn es ist eher unwahrscheinlich, das plötzlich alle Antennenkabel gleichzeitig einen Defekt aufweisen.
Anonym67312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort.
Dann am Besten über das Kontaktformular oder gibt es eine schnellere, effektivere Möglichkeit ?

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nutze den Chat oder die SocialMedia-Teams der UM Hilfe bei Facebook/Twitter, alternativ auch die Hotline. Das Kontaktformular ist genauso wie eine Email oder ein Brief teils leider sehr langen Bearbeitungszeiten unterworfen.
Anonym67312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde  mein Glück versuchen
Anonym67312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo nochmal.
Habe gestern noch eine Mail an unitymedia wegen der Störung geschrieben und natürlich noch keine Antwort erhalten. Der Chat wäre mir auch lieber, jedoch gelingt es mr nicht in den
Chat zu kommen.
Unter kontakt gibt es bei mir den Reiter Chat & Email nicht.
Kannst du mir eventuell weiterhelfen ?
Danke schonmal
Torsten
SuperUser
SuperUser
Scheinbar ist auf der UM-Homepage wieder alles durcheinander gewürfelt worden. Wende dich in dem Fall tatsächlich ans Social Media Team, entweder per Facebook https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe/ oder per Twitter https://twitter.com/UnitymediaHilfe/ und schicke dort eine private Nachricht mit deinen Kundendaten und dem Problem.
Anonym67312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei dem beschriebenen Fehler handelt es sich in den meisten Fällen um ein Problem im Hausnetzt, meist Kontaktproblem oder defekter Verstärker, wobei die unteren Frequenzen beeinträchtigt werden. Das geht von allein nicht mehr weg.

MfG
Anonym67312
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort. Und an wen muß ich mich jetzt wenden bzw. wer kann diese Störung / Fehler beseitigen ?
MfG