abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender Sixx HD funktioniert nicht
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

bei mir geht der Sender Sixx HD nicht. Es ist kein Bild vorhanden der Ton geht. Alle anderen Sender funktionieren. 

Hat jemand eine Idee? 

52 Antworten 52

@Logolo  schrieb:

Ich werde wohl damit leben müssen, dass der Sender in HD nicht mehr funktioniert. 


Sollte aber, auch bei einem Sky Receiver.

Hast du irgendeine Möglichkeit ein anderes Gerät an deinem Anschluß zu testen, weil so kommen wir nicht weiter.

Nachbar der einen eigenen Receiver oder ein VF/KD Gerät nutzt?

Sky selber wird sich da auch raushalten, weil Empfang über VF/KD, da fühlen die sich für ihre Geräte nicht verantwortlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
muss mal rumfragen, ob ich das bei jemanden testen kann .
Werde es mal versuchen.

Hallo wir haben leider genau das gleiche Problem Ton läuft aber kein Bild nur auf Sixx HD, Sixx SD Sender geht und alle anderen auch, sogar die in der gleichen Frequenz. Ich habe in einen anderen Forum gelesen, das dieses Problem wohl verhäuft auftritt, wir sind wohl kein Einzelfall! Komme aus dem Raum Diebholz Niedersachen dort ist wohl eine Störung.

@PAPA55 

Ich komme aus dem Verdener Bereich. Deshalb könnte es sich tatsächlich um eine regionale Störung handeln.

Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich bin in Oberbayern Raum Bad Tölz-Wolfratshausen. 

Regionales Problem scheint es dann nicht zu sein.

 

rensch-k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch, Sixx HD über VF-Modul. Beim Umschalten bleibt Bild stehen Ton läuft weiter. Störung tritt seit etwa 14 Tagen auf. Alle anderen Sender wie Servus TV HD Super RTL Nitro HD Eurosport 2 HD ohne Probleme

Betroffene Frequenz 498Mhz Symbolrate 69000 SNR: 34db. Anderes Antennenkabel, nicht supportete DM-Box mit / ohne Modul / Softcam getestet. Fehler besteht weiterhin mit Sixx HD.

 

Testaufnahmen können mit TS-Doctor geöffnet werden, allerdings kommt der Hinweis: PCR-fixed und korrektur Zeitstempel...


@rensch-k  schrieb:

Betroffene Frequenz 498Mhz Symbolrate 69000 SNR: 34db.


Woher die SNR Angabe? Dreambox?

Die gleiche SNR Angabe auch bei den erwähnten Sendern?

 

VU+, sixx HD, SNR bei 99%, keine Probleme. Auch nicht mit dem VF/KD Humax DVR.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei mir haben alle Sender auf 498 Mhz einen SNR von 86%.

Bis auf Sixx HD habe ich bei allen Sendern auf der Frequenz keine Probleme.

 


@HSV4ever75  schrieb:

Bei mir haben alle Sender auf 498 Mhz einen SNR von 86%.


Bei welchem Gerät?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Signalrauschabstand in Dezibel bei der Dreambox liegt bei 34db auf der gesamten Frequenz - s.a. Screen Shots

Gleiche SNR-Werte erhalte ich bei einer anderen Box ebenfalls.