abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sender Sixx HD funktioniert nicht
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

bei mir geht der Sender Sixx HD nicht. Es ist kein Bild vorhanden der Ton geht. Alle anderen Sender funktionieren. 

Hat jemand eine Idee? 

52 Antworten 52

@Peter165 

Ich habe lediglich geschrieben, das ich bei Sixx in SD keinerlei Probleme habe. 

Ups, ja sixx SD, aber der ist unverschlüsselt, es geht um sixx HD!

Und wenn du da die gleichen Probleme hast, auch ein Sky Receiver?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, kriegst Du irgend ne Fehlermeldung?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,
nein es kommt keine Meldung. Der Ton ist ganz normal da, aber kein Bild der Bildschirm ist nur schwarz.

Bei mir kommt auch keine Fehlermeldung. An der Verschlüsselung kann es eigentlich auch nicht liegen, da der Ton ja vorhanden ist.

Hallo,

 

hm, dürfte nicht an der der Entschlüsselung liegen, warum dann nur der Ton?

Der VideoStream und der AudioStream haben jeweils eine eigene ID, wird da was nicht erkannt, gibt es halt Probleme.

Also, zuerst das Antennenkabel, welches ja die Streams von der Dose zum Gerät transportiert. 

 

Ging sixx HD bei euch überhaupt schon mal?

Hab ihr die Möglichkeit mittels TV zu vergleichen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter165, 

also das Kabel ist es nicht. Habe ich mit 2 anderen Kabeln versucht, hat das Problem aber aber nicht gelöst.

Schade. 

Hm, kannst das über den TV vergleichen?

Sky Receiver werden hier nicht supportet, sollte der die Ursache sein, da kommen wir nicht weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jau, dachte evtl. das irgend ne Meldung kommt wo man was mit anfangen kann. Aber wie Peter ja schon schrieb, wir supporten keine Skyreceiver.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Logolo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe jetzt den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nicht geholfen. 

Ich werde wohl damit leben müssen, dass der Sender in HD nicht mehr funktioniert. 

Aber trotzdem Danke.