Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Select Video startet nicht bei sagemcom receiver

Jowolein
Netzwerkforscher
Select Video startet nicht, Verbindungen alle OK, Software neu, Sagemcom Recorder.
Anzeige auf Bidschirm: Ihr Select Video Abrufdienst wird gerade gestartet.............
Dauer bis jetzt 0,5 Std., weiter passiert nichts.
Mehr anzeigen
54 Antworten 54
DYCE
SuperUser
Hallo,

passiert bei auch manches mal. Was hilft ist zum einen den Sagemcom kurz ausmachen, ca. 5 Minuten warten, und dann wieder neu anmachen. Falls das nicht hilft klappt es aber spätestens nach einem Strom-Reset...

MFG
Mehr anzeigen
Jowolein
Netzwerkforscher
Ingmar schrieb:
Hallo,

passiert bei auch manches mal. Was hilft ist zum einen den Sagemcom kurz ausmachen, ca. 5 Minuten warten, und dann wieder neu anmachen. Falls das nicht hilft klappt es aber spätestens nach einem Strom-Reset...

MFG

Hallo Ingmar,
habe ich schon probiert, musste anschließend Internetverbindung wieder einrichten.
Ansonsten Problem immer noch.
LG Jowolein
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Okay...

Ich habe mal nachgesehen ob Select Video bei mir funktioniert und klappt auch wie erwartend... Wäre möglich das es derzeit nur eine Störung ist...

Wie sieht der Empfangswert bei Select Video aus (Menü 5-7-4)?

MFG
Mehr anzeigen
Jowolein
Netzwerkforscher
Ingmar schrieb:
Okay...

Ich habe mal nachgesehen ob Select Video bei mir funktioniert und klappt auch wie erwartend... Wäre möglich das es derzeit nur eine Störung ist...

Wie sieht der Empfangswert bei Select Video aus (Menü 5-7-4)?

MFG

VOD - SignalFrustrierte Smileyervice Group ID:61448.13872
VOD Frequenz # 1
Empfangspegel 41dB
D730 / QAM 64
BER 1,0 x E - 7
Was immer das alles bedeuten mag, so steht es bei Menu 5-7-4
Mehr anzeigen
TheChief
Netzwerkforscher
Mit diesen Werten kein Wunder das es nicht Funktioniert.
Die sind viel zu schlecht.
Mehr anzeigen
Jowolein
Netzwerkforscher
TheChief schrieb:
Mit diesen Werten kein Wunder das es nicht Funktioniert.
Die sind viel zu schlecht.

Und was ist zu tun um sie zu verbessern? Als Gerät neu war vor, ca.8 Wochen hat alles
wunderbar funktioniert.
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
Jowolein schrieb:

VOD Frequenz # 1
Empfangspegel 41dB
D730 / QAM 64
BER 1,0 x E - 7

Danke für den Wert... Wie TheChief schon sagt, ist der db-Wert zu niedrig mit 41db, und das wird wohl der Grund sein, warum Select Video nicht funktioniert bzw. mehr sporadisch als zuverlässig... Womöglich braucht es einen Techniker der die Signalpegel einstellt...

Hast Du nur mit Select Video Probleme oder hast Du beim TV-Empfang auch Schwierigkeiten?

MFG
Mehr anzeigen
Jowolein
Netzwerkforscher
Ingmar schrieb:
Jowolein schrieb:

VOD Frequenz # 1
Empfangspegel 41dB
D730 / QAM 64
BER 1,0 x E - 7

Danke für den Wert... Wie TheChief schon sagt, ist der db-Wert zu niedrig mit 41db, und das wird wohl der Grund sein, warum Select Video nicht funktioniert bzw. mehr sporadisch als zuverlässig... Womöglich braucht es einen Techniker der die Signalpegel einstellt...

Hast Du nur mit Select Video Probleme oder hast Du beim TV-Empfang auch Schwierigkeiten?

MFG

TV Empfang top, kann es am Router (Speedport W 921 V) liegen ? Habe bei der Anzeige Sendeleistung nur 2 Punkte, Entfernung in Wohnung ca.10m.
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
@Jowolein: Versuch mal über die Zusatzsendersuche die Empfangswerte von 730, 738 und 746 Mhz rauszubekommen.

Das sind die Frequenzen für VoD.

Zusatzsendersuche: Menü-5-1-5.
Einfach nur die Zahlen ein geben und warten was angezeigt wird, das dann bitte posten.

Richtig, 41dB ist ein bißchen wenig, aber der BER von E-7 ist in Ordnung.

mfg peter
Mehr anzeigen